Analyse
16:10 Uhr, 11.06.2020

MCDONALDS - Aktie weiterhin im Fahrplan

Zwar erwischt die laufende Korrektur an den Märkten den Fastfood-Konzern genauso, doch bisher ist Aufwärtsbewegung weiterhin in Takt. Jetzt kommt es auf die Bullen an.

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp.
    ISIN: US5801351017Kopiert
    Kursstand: 195,800 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Das lief wie am Schnürchen. Nach der letzten Analyse Ende April (MCDONALDS - Konsolidierungsbeginn) nutzen Anleger die Chance, um etwas zu verschnaufen und der Dow-Jones Titel begab sich in eine Konsolidierung. Von 167,83 USD konnte die Konsolidierung beendet und wieder Schwung geholt werden. Seither wurde eine Kaufwelle eingeleitet und damit exakt das priorisierte Szenario abgespult. Das Ziel der Betrachtung lag bei 206,39 USD, was in dieser Woche fast erreicht wurde. Die Märkte begaben sich in den letzten Tagen in einen Korrekturmodus, weshalb seither verstärkte Verkäufe einsetzten. Gelingt es den Bullen nun wie beim letzten Mal die Verkäufe zu stoppen und die Aufwärtsbewegung fortzusetzen?

Bedeutende Supports als kurzfristige Richtungsgeber

Mit der heutigen Handelseröffnung wurde ein Gap gerissen und die Aktie notiert in direkter Nähe eines wichtigen charttechnischen Kumulationspunktes. Neben dem ehemaligen Widerstandsbereich bei ≈187,50 - 191 USD welcher zum Support umfunktioniert, liegt in direkter Nähe der EMA200 und der EMA50. Dieses Dreiergespann könnten gegenwärtig als Stabilisierungszone genutzt werden. Gelingt dies und die Verkäufer werden zurückgedrängt, liegt das Kursziel weiterhin bei 206,39 USD.

Schlägt allerdings dieser Versuch fehl, so sollten etwas längere Abgaben eingeplant werden. Bis zum starken Support ca. 169,50 USD wären diese vorstellbar. An diesem Punkt sollten die Bullen jedoch zeigen, dass sie weiterhin den Anspruch des Kurstreibers besitzen.

Fällt die Aktie nämlich unter 169,50 USD, so trübt sich das Chartbild nachhaltig ein und die Stimmung kippt. 153,86 USD lautet in diesem Fall das neue Kursziel.

McDonald's - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

MÜNCHENER RÜCK - Rücksetzer bereits beendet?

SIEMENS - Aktie im kurzfristigen Korrekturmodus

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten