Analyse
13:00 Uhr, 21.01.2021

MCDONALDS - Aktie direkt vor Ausbruch und neuer Kaufwelle?

Die Aktie der weltbekannten US-Fastfoodkette befindet sich mehreren Monaten im Korrekturmodus. Mittlerweile scheint jedoch diese an ihrem Ende angekommen zu sein.

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp.
    ISIN: US5801351017Kopiert
    Kursstand: 213,630 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Eine gesunde Korrektur - dies erlebt die McDonald's-Aktie seit Markierung des Rekordhochs bei 231,91 USD. In den letzten Wochen verlangsamt sich die Abwärtsdynamik allerdings deutlich. Neue Tiefs werden nicht mehr markiert und angelaufene Supports wie der der EMA200 zeigen stützende Wirkung.

Abwärtstrendlinie unter Beschuss

Bereits im Dezember weckte der EMA200 das Interesse von Anlegern und sorgte für Zukäufe. Auch in dieser Woche wurde dieser angelaufen und sorgte bisher wunderbar für höheres Kaufinteresse, besonders im gestrigen Handel. Damit wird die Abwärtstrendlinie direkt angelaufen. Folgen nun weitere Anschlusskäufe und es gelingt der Befreiungsschlag, könnte die Korrektur tatsächlich beendet werden. Bei einem erfolgreichen und nachhaltigen break-out liegen daraufhin die nächsten Kursziele bei 218,39 USD, 221,93 USD und darüber hinaus beim Allzeithoch bei 231,91 USD.

Wer auf dieses Szenario spekulieren möchte, könnte sich in Höhe des EMA200 absichern, alternativ am gestrigen Eröffnungskurs.

Im Idealfall kommt es im heutigen Handel zum direkten Ausbruch. Bleibt dieser aus und es folgen Verluste, würde wiederholt der EMA200 in den Fokus geraten. Bei einem Bruch würde sich das Chartbild allerdings drastisch eintrüben. Da hiermit eine wichtige Unterstützung verloren geht, dürfte die Korrektur weiter voranschreiten. 202,73 USD und 187,57 - 190,88 USD würden folgend mögliche Auffangstationen darstellen.

McDonald's - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

ELRINGKLINGER - Endphase der Rally

DRÄGERWERK - FFP2-Maskenboom als Kaufargument? (PLUS-Analyse)

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten