Mazda steigert Produktion im Januar - Mitsubishi mit Produktionsrückgang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Tokio (BoerseGo.de) - Die japanischen Autohersteller haben am heutigen Freitag ihre Produktionszahlen für den Monat Januar mitgeteilt.
Der japanische Fahrzeugbauer Mazda konnte demnach seine Produktion im Januar in Japan steigern. Der Produktionsoutput stieg im Jahresvergleich um 1,0 Prozent auf 69.510 Einheiten. Dies ist der erste Monatsanstieg seit zwei Monaten. Die Exporte fielen aber um 5,0 Prozent auf 57.544 Einheiten und damit zum zweiten Monat in Folge. Der heimische Absatz stieg zum fünften Monat in Folge an und verbesserte sich um 16,2 Prozent auf 17.483 Einheiten. Im Ausland sank die Produktion aber um 27,7 Prozent auf 27.108 Einheiten und damit zum siebten Monat in Folge.
Die 1920 gegründete Mazda Motor Corporation mit Sitz in Hiroshima produziert Automobile und Nutzfahrzeuge. Mazda ist im japanischen Börsenindex Nikkei 225 notiert.
Der japanische Autohersteller Mitsubishi Motors musste einen deutlichen Produktionsrückgang im Januar um 27,7 Prozent auf 43.454 Einheiten hinnehmen. Dies ist der siebte Monatsrückgang in Folge. Die Exporte reduzierten sich um 17,8 Prozent auf 31.695 Einheiten und damit zum sechsten Monat in Folge. Der heimische Absatz erhöhte sich zum zweiten Monat in Folge und legte um 16,0 Prozent auf 12.097 Einheiten zu. Im Ausland sank die Produktion um 13,0 Prozent auf 40.157 Einheiten und damit zum ersten Mal seit zwei Monaten.
Das 1970 gegründete und an der Tokyo Stock Exchange börsennotierte Unternehmen mit Sitz in Tokio ist der sechstgrößte Autohersteller Japans und die Nummer 16 in der Welt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.