Marktlage sieht weiterhin positiv aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die internationalen Aktienmärkte konnten zu Jahresbeginn ihre hohen Kursstände verteidigen, dies berichtet Arnim E. Kogge vom Bankhaus Ellwanger & Geiger in einem aktuellen Marktüberblick. Trotz der Aktien-Rallye seien die Bewertungen in Europa und Asien jedoch weiterhin attraktiv, so der Experte. Technisch gesehen seien die Aktienmärkte jedoch überkauft. Zudem mahnen die einheitlich positiven Einschätzungen zur Vorsicht.
Der Aufschwung sei im Wesentlichen schon in den Kursen enthalten, so der Leiter des Asset Management bei Ellwanger & Geiger. Daher seien jetzt neue Impulse notwendig um nachhaltig höhere Kursziele zu rechtfertigen.
Der DAX liegt in seiner unveränderten Aufwärtslinie seit August letzten Jahres und hat selbst den langfristigen Abwärtstrend aus dem Jahr 2000 inzwischen deutlich überschritten, so Kogge weiter. Ein Rückschlag bis 3.850 Punkte wäre möglich, ohne dass der alte Abwärtstrend wieder eintreten würde, hieß es in der jüngsten Marktmeinung.
Insgesamt sieht die Marktlage nach Ansicht des Anlagestrategen weiterhin positiv aus. Angetrieben von der Hoffnung auf steigende Unternehmensgewinne, werden die deutschen Aktienwerte ihre Aufwärtsbewegung fortsetzten, so die Einschätzung von Kogge.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.