Marktbericht: Dax wieder leicht schwächer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach den vorausgegangenen Kursverlusten konnte sich der Dax am Donnerstag zunächst leicht erholen, musste aber im Verlauf des Vormittags die Gewinne wieder abgeben. Zur Stunde steht der deutsche Leitindex wenig verändert bei 7.773,43 Punkten. Das sind rund 9 Zähler beziehungsweise 0,12 Prozent weniger als am Mittwoch. Deutlich abgeben müssen hingegen die Technologiewerte. Der TecDax verliert 2,11 Prozent auf 827,27 Zähler.
Gestützt wird der Dax derzeit vor allem von der Metro AG, deren Quartalszahlen die Anleger positiv aufgenommen haben. Die Aktien des Einzelhandelsriesen verteuern sich um 5,98 Prozent auf 54,13 Euro. Von ihrer Schokoladenseite zeigen sich auch die Wertpapiere des Münchner Autobauers BMW. Die Aktien legen um 0,81 Prozent auf 42,09 Euro zu.
Bei den Nebenwerten fallen vor allem die Aktien des Flughafenbetreibers Fraport ins Auge. Sie verteuern sich nach einem positiven Analystenkommentar um 3,64 Prozent auf 51,27 Euro.
Sehr volatil geben sich heute die Aktien von Praktiker. Offensichtlich sind sich die Anleger nicht einig, wie die vorgelegten Geschäftszahlen zu bewerten sind. Nach einem Kurssprung zu Beginn der Handelszeit fielen die Papiere des Unternehmens auf ein Allzeittief und liegen derzeit bei 14,40 Euro. Das sind 9,09 Prozent weniger als am Vortag.
Schwächer zeigen sich heute auch die Industrie- und Chemieriesen. ThyssenKrupp verliert 3,78 Prozent auf 35,65 Euro. Die Aktien der BASF AG geben 3,55 Prozent ab und sind derzeit 101,10 Euro wert. Die Aktien der Linde AG verbilligen sich um 2,79 Prozent auf 93,44 Euro. Die Bayer-Aktien verlieren 1,81 Prozent auf 64,49 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.