Marktbericht: Dax startet fest ins neue Jahr
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Am ersten Handelstag des neuen Jahres haben sich die deutschen Standardwerte bisher freundlich entwickelt. Bis zum Mittag konnte der Dax um 0,44 % auf 5.432,23 Punkte zulegen. Nach Angaben von Händlern verläuft der Handel bei dünnen Umsätzen jedoch recht ruhig.
Mit einem Plus von 3,76 % auf 17,95 Euro haben sich die Aktien von TUI an die Dax-Spitze gesetzt. Ein Marktbeobachter verwies auf den Nachholbedarf des Titels. Die Analysten der HVB stellten die attraktive Dividendenrendite von 4,4 % heraus.
Fester präsentieren sich auch die Aktien von adidas-Salomon. Der Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer hat sich in einem Interview mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX optimistisch zur weiteren Geschäftsentwicklung geäußert. Danach sollen auch ohne sportliche Großereignisse im Jahr 2007 Rekordergebnisse erzielt werden. Mit den Aktien geht es um 1,97 % auf 163,16 Euro nach oben.
Der Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine hat offenbar keine Folgen für die deutschen Haushalte. Die Versorgung sei gesichert, teilte E.ON Ruhrgas am Sonntag in Essen mit. Die Papiere von E.ON gewinnen 0,33 % auf 87,68 Euro, die Aktien von RWE verbilligen sich um 0,62 % auf 62,16 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.