Marktbericht: Dax setzt Erholung fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Gestützt von den positiven Vorgaben von den internationalen Börsen können sich die deutschen Standardwerte heute weiter erholen. Zur Stunde gewinnt der Dax 1,86% auf 6.948,01 Punkte. Zwischenzeitlich hat der Dax sogar wieder einen kurzen Ausflug über die Marke von 7.000 Punkte gewagt.
Im Blickfeld stehen heute vor allem die Aktien der Deutschen Post. Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD) will sich der weltgrößte Logistiker von seinem defizitären Paket-und Expressgeschäft in den USA trennen. Mit den Papieren geht es um 2,89% auf 22,05 Euro nach oben.
Zu den größten Gewinnern gehören heute aber überwiegend die Finanzwerte. So können die Aktien der Hypo Real Estate um 11,14% auf 20,56 Euro zulegen. Die Deutsche Börse rückt 5,10% auf 119,95 Euro vor.
Leicht unter Druck geraten sind dagegen die Aktien der Deutschen Postbank. Nach den Worten von Post-Chef Klaus Zumwinkel soll die Postbank mit einer anderen Bank zusammengeschlossen und nicht verkauft werden. Damit ist die Übernahmephatasie ersteinmal raus. Die Papiere verbilligen sich um 0,82% auf 55,68 Euro.
In der zweiten Reihe sind die Aktien der IKB um 18,98% auf 6,77 Euro nach oben gesprungen. Am Markt wird viel über die möglichen Gründe gemutmaßt. Handfeste Nachrichten gibt es jedoch nicht. Es gibt wage Gerüchte über einen möglichen Zusammenschluss mit der Postbank, Händler stufen die Wahrscheinlichkeit dafür aber nicht als sehr groß ein.
Wie bereits auf Vortag können im TecDax die Aktien von AT&S erneut kräftig zulegen. Die guten Zahlen vom Vortag wirken noch nach, so ein Händler. Die Titel gewinnen 9,58% auf 12,79 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.