Marktbericht: Dax präsentiert sich schwächer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Belastet von den schwachen Vorgaben von den Börsen in New York und Tokio präsentieren sich die deutschen Standardwerte heute schwächer. Von den deutlichen Verlusten im frühen Handel hat sich der Dax aber größtenteils wieder erholt. Zur Stunde liegt das Börsenbarometer noch mit 0,34 % im Minus bei 5.420,71 Punkten. Das Tagestief lag bei 5.382,58 Punkten.
Nachdem Siemens am Montag eine milliardenschwere Kooperation mit dem finnischen Handyhersteller Nokia im Bereich Telekom-Ausrüstung bekannt gegeben hat, haben sich heute gleich mehrere Analystenhäuser positiv zum dem Wert geäußert. Die Aktien können davon profitieren und weiter zulegen. Aktuell ein Plus von 0,42 % auf 67,27 Euro.
Die Deutsche Börse ist im Übernahmepoker um die Mehrländerbörse Euronext zu weiteren Zugeständnissen bereit. Demnach würde der Frankfurter Börsenbetreiber auf das elektronische Handelssystem Xetra verzichten. Zudem besteht die Deutsche Börse nicht mehr auf eine Konzernzentrale in Frankfurt. Die finanziellen Konditionen des Angebots wurden allerdings nicht verändert. Die Papiere verteuern sich um 0,82 % auf 101,75 Euro.
Der Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental AG hat seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2006 präzisiert. Wie der Vorstandsvorsitzende Manfred Wennemer in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazis "Focus-Money" sagte, strebt Continental ein organisches Umsatzwachstum von 5 Prozent und eine Umsatzrendite von gut 10 Prozent an. Bisher hatte das Unternehmen lediglich eine Verbesserung von Umsatz und Gewinn in Aussicht gestellt. Mit den Aktien geht es um 1,65 % auf 80,26 Euro nach oben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.