Marktbericht: Dax pendelt um das Vortagesniveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Gestützt vom positiven Kursverlauf an der Tokioter Börse sind die deutschen Standardwerte heute zunächst fester in den Handel gestartet. Im weiteren Verlauf bröckelten die Gewinne jedoch ab. Zur Stunde notiert der Dax nahezu unverändert mit 0,03 % im Plus bei 5.293,68 Punkten.
Im Interesse der Anleger steht weiterhin der Übernahmekampf um den Berliner Pharmakonzern Schering. Bayer strebt unverändert eine vollständige Übernahme von Schering an. Der Konzern bereitet sich deswegen auf ein Plichtangebot vor. Nach eigenen Angaben hat Bayer weitere Aktien zugekauft und dabei Preise von bis zu 88 Euro gezahlt. Damit haben die Leverkusener bis zu 2 Euro mehr gezahlt als es das Übernahmeangebot vorsah. Aber auch Merck hat weitere Aktien erworben und hält mittlerweile 21,8 Prozent an Schering. Die Aktien von Bayer legen 0,72 % auf 30,78 Euro zu, Schering gewinnt 1,87 % auf 88,83 Euro, die Papiere von Merck verteuern sich um 1,53 % auf 69,50 Euro.
Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate hat das internationale Geschäft der Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG erworben. Konkret geht es dabei um ein Portfolio von 140 gewerblichen, europäischen Immobilienfinanzierungen im Volumen von rund 3,5 Milliarden Euro. Mit einem Plus von 3,11 % auf 43,43 Euro hat sich der Titel an die Dax-Spitze gesetzt.
Im MDax werden die Aktien von EADS förmlich zerrissen. Der Luft- und Raumfahrtkonzern hat heute angekündigt, dass sich die Auslieferung des Großraumflugzeuges A380 verzögert. Daraus ergibt sich eine erhebliche Belastung auf das Ergebnis. Zahlreiche Analysten haben bereits reagiert und ihre Einstufungen und Kursziele zum Teil deutlich reduziert. Die Aktien brechen um 29,92 % auf 17,85 Euro ein.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.