Marktbericht: Dax mit Gegenbewegung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die deutschen Standardwerte können sich heute teilweise von den kräftigen Kursverlusten des Vortages erholen. Der deutsche Aktienmarkt kann dabei auch von den positiven Vorgaben von den Börsen in New York und Tokio profitieren. Zur Stunde gewinnt der Dax 1,30 % auf 5.400,00 Punkte.
Zu den Gewinnern gehören vor allem die Werte die zuletzt am deutlichsten verloren hatten. So können die Aktien von MAN um 3,52 % auf 52,33 Euro und die Papiere von ThyssenKrupp um 2,76 % auf 24,59 Euro zulegen.
Die Deutsche Börse will im Übernahmepoker um die Vierländerbörse Euronext offenbar ihr Angebot erhöhen. Wie €uro am Sonntag unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, verhandelt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Börse, Reto Francioni, derzeit intensiv mit Euronext-Großaktionären über eine Aufstockung des Bargeldanteils am Gebot für Euronext. Die Papiere können um 1,67 % auf 98,82 Euro zulegen.
Die Übernahme des Berliner Pharmakonzerns Schering durch den bisherigen Wettbewerber Bayer ist offenbar gefährdet. Im Zeitraum zwischen dem 30. Mai und dem 8. Juni hat der Darmstädter Pharmakonzern Merck insgesamt mehr als 9 Millionen Schering-Aktien erworben und damit den Stimmrechtsanteil auf 10,1 % erhöht. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Merck-Gruppe uns ihre Aktien nicht andient", sagte Bayer-Finanzvorstand Klaus Kühn zur "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ). Bis Donnerstag wurden Bayer im Rahmen der Übernahmeofferte lediglich 40,19 % des Grundkapitals angedient. Die Mindestannahmequote für ein erfolgreiches Angebot liegt jedoch bei 75 %. Mit den Aktien von Bayer geht es um 1,64 % auf 33,04 Euro nach unten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.