Marktbericht: Dax gut behauptet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Dax ringt heute erneut um die Marke von 8.000 Punkten. Zur Stunde liegt das Börsenbarometer mit 0,16% im Plus bei 7.998,01 Punkten.
Mit einem Kurszuwachs von 4,71% auf 124,82 Euro haben sich heute die Aktien von MAN an die Dax-Spitze gesetzt. Der Titel kann von Übernahmespekulationen profitieren. Nach Informationen der schwedischen Wirtschaftszeitung "Dagens Industri" seien sich die beiden Scania-Aktionäre Volkswagen und Investor AB darüber einig, dass Scania den Münchener Nutzfahrzeugkonzern MAN übernehmen soll und nicht umgekehrt. Die Aktien von VW können davon ebenfalls profitieren und um 2,68% auf 178,74 Euro zulegen.
Am Ende des Kurszettels sind dagegen die Aktien von SAP zu finden. Der Softwarehersteller hat im dritten Quartal zwar etwas mehr verdient als erwartet, einige Marktteilnehmer hatten aber auf eine Anhebung der Jahresziele gehofft. Mit den Aktien geht es um 3,38% auf 38,26 Euro nach unten.
Bei den Nebenwerten haben die Papiere von Paion heute von sich Reden gemacht. Das von dem biopharmazeutischen Unternehmen in der klinischen Entwicklung befindliche Präparat Desmoteplase scheint nun wieder Aussicht auf Erfolg zu haben. Die Auswertung der Erkenntnisse aus der Analyse der DIAS-2 Studiendaten habe Hinweise für die Wirksamkeit von Desmoteplase geliefert, teilte das Unternehmen heute mit. Die Anleger sind erfreut und hieven die Aktien um 74,83% auf 2,64 Euro nach oben.
Schwächer notieren die Aktien von Freenet, nachdem ein Unternehmenssprecher von United Internet in einem Interview mit der "Börsen-Zeitung" angekündigt hat, dass man in diesem Jahr kein Übernahmeangebot für Freenet vorlegen werde. Der Titel verbilligt sich um 4,79% auf 18,09 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.