Nachricht
13:05 Uhr, 27.08.2007

Marktbericht: Dax gibt Gewinne wieder ab

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach den freundlichen Vorgaben von der Wall Street sind die deutschen Standardwerte zunächst fester in die neue Woche gestartet. Im Handelsverlauf bröckelten die Gewinne aber mehr und mehr ab. Zur Stunde liegt der Leitindex nahezu unverändert bei 7.510,13 Punkten. Angesichts des Bankenfeiertags in Großbritannien ist das Handelsvolumen auch hierzulande gering.

Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer hat eine Phase-III-Studie mit dem Krebsmittel Nexavar vorzeitig abgeschlossen. Demnach konnte die Gesamtüberlebenszeit von Patienten mit fortgeschrittenem Leberzellkarzinom verlängert werden. Mit den Aktien geht es dennoch um 0,53% auf 56,51 Euro nach unten.

Einer Agenturmeldung zufolge will die Deutsche Telekom die Geschäftskundensparte T-Systems umfassend umbauen. Um die Leistung der Tochter mit ihren 56.000 Mitarbeitern zu verbessern, sollen die bislang getrennten Bereiche Enterprise Services (ES) und Business Services (BS) gebündelt werden, berichtete die dpa-AFX am Sonntag unter Berufung auf Konzernkreise. Die Papiere verteuern sich um 0,07% auf 13,51 Euro.

Im SDax haben die Aktien von Balda einen Satz nach oben gemacht. Der Handy-Ausrüster hat einen Großauftrag von einem führenden Mobiltelefonhersteller zur Lieferung von jährlich 6 bis 8 Millionen Touch-Sensoren erhalten. Die Titel gewinnen 21,21% auf 8,00 Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten