Fundamentale Nachricht
10:08 Uhr, 20.08.2019

Mais: Erholung vom Kursrücksetzer

Zu Wochenbeginn haben dringend benötigte starke Regenfälle in den Hauptanbaugebieten der USA die Ernteerwartungen beflügelt.

Chicago (GodmodeTrader.de) – Der US-Maiskontrakt mit einer Laufzeit bis Ende September erholt sich am Dienstag von seinem gestrigen Kursrücksetzer, bewegt sich aber immer noch innerhalb der Range vom Freitag. Vom Tief bei 363,25 US-Cents je Scheffel legten die Notierungen bislang bis 368,00 US-Cents im Hoch zu.

Zu Wochenbeginn hatten dringend benötigte starke Regenfälle in den Hauptanbaugebieten der USA die Ernteerwartungen beflügelt. Am Abend meldete die US-Agrarbehörde USDA, dass 56 Prozent der Maispflanzen in der vergangenen Woche in einem guten bis exzellenten Zustand waren, nach 57 Prozent in der Vorwoche.

Gegen 10:05 Uhr MESZ wird der US-Maiskontrakt mit einer Laufzeit bis Ende September mit einem Plus von 0,72 Prozent bei 367,62 US-Cents je Scheffel gehandelt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten