Magix bekräftigt Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bellevue Inv. GmbH & Co. KGaAAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die Magix AG hat seinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 bestätigt. Demnach soll der Umsatz im Vergleich zu den im vergangenen Jahr erzielten 27,5 Millionen Euro um über 30 Prozent steigen. Die EBIT-Marge soll etwa 23 Prozent betragen. Diese Einschätzung basiert auf der sich in den ersten neun Monaten abzeichnenden, positiven Entwicklung im "Consumer und Professional" Bereich sowie im Portalgeschäft, teilte das Unternehmen am Montag in Berlin mit. Grundlagen dieser Entwicklung im Portalgeschäft seien das dynamische Wachstum von registrierten Kunden sowie die positiven Impulse und Folgeaufträge aus den Partnerschaften mit Medion/ALDI, der Deutschen Telekom und freenet. Die Marktpräsenz in den USA werde von Magix zusätzlich durch Allianzen und gezielte Marketing-Aktivitäten gestärkt.
Neben den im dritten Quartal üblichen, saisonalen Einflüssen sei im Juni bedingt durch die FIFA WM 2006 der Verkauf von Consumer Software allgemein zurückgegangen. In den USA konnte das Unternehmen im gleichen Zeitraum aber Umsatzzuwächse verbuchen.
"Im dritten Quartal stehen traditionell wenige Veröffentlichungen an und die meisten Nutzer genießen lieber den Sommer, als sich mit ihrem Computer zu beschäftigen. Dieser Effekt wurde durch die Fußball WM noch verstärkt. Mit dem vierten Quartal liegt noch ein starkes Quartal vor uns. Auf das erwartete Gesamtergebnis 2006 werden diese Entwicklungen daher keinen Einfluss haben", erläuterte der Vorstandsvorsitzende Jürgen Jaron.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, haben die Gründer und Vorstandsmitglieder der Magix AG, Jürgen Jaron und Dieter Rein, in den vergangenen Wochen 80.000 Aktien der Gesellschaft erworben. Das Investitionsvolumen habe dabei über 635.000 Euro betragen. Der Kauf erfolgte über ihre Beteiligungsgesellschaft Presto Capital Management GmbH & Co. KG, an der die Vorstände jeweils 50 Prozent halten.
Erhard Rein, Vice President Sales und Prokurist der Magix AG, hat am 05.07.2006 ebenfalls in weitere 10.000 Aktien des Unternehmens investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.