Kommentar
14:23 Uhr, 04.11.2010

Märkte tanzen Samba


Soll man nun in Brasilien, Mexiko oder gar in Chile sein Geld anlegen? Wenn man den folgenden Lateinamerika-ETF kauft, fällt dieses Kopfzerbrechen gänzlich weg.

Sechs Lateinamerika-Indizes in einer Benchmark – Einfacher geht’s nicht

Schön, dass es den MSCI Daily TR Net Emerging Markets Latin America USD Index (Bild 1) gibt. Er umfasst nämlich gleich sechs Indizes auf einmal. Diese repräsentieren die folgenden Länder: Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko und Peru. All diese Märkte zusammen tanzen seit dem Frühjahr 2009 Samba. Es fehlt nicht mehr viel und dann ist auch das Allzeithoch von 712.35 US-Dollar vom 30.05.2008 erreicht.

Bild 1 MSCI Daily TR Net Emerging Markets Latin America USD Index in USD, 04.11.05 – 29.10.10

Quelle: Bloomberg

ETF von der Deutschen Bank

Mit dem db x-trackers MSCI EM Latam TRN Index ETF (ISIN: LU0292108619) der Deutschen Bank holen sich Investoren diesen Index ins Depot. Der Fonds konnte bis heute fast eine halbe Milliarde US-Dollar einsammeln. Handel ist an der Börse Frankfurt (Xetra). Das Total Expense Ratio (TER) beträgt 0,65% p.a. Für alle weiteren Informationen gehen Sie bitte auf diese Website: www.dbxtrackers.de

Risikohinweis: Aktien sind volatil. Deshalb kommt dieser ETF nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.

Quelle: [Link "www.youquant.com" auf www.youquant.com%20/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen