Analyse
09:18 Uhr, 09.12.2022

LULULEMON - Einbruch nach Zahlen stoppt den Lauf

Beim kanadischen Sportbekleidungshersteller Lululemon wurde gestern nachbörslich ein gemischt ausfallendes Quartalsergebnis von den Anlegern verkauft. Am Ende stand ein Minus von 7,5 % bei 346,40 USD zu Buche. Die Rally der Aktie ist damit zunächst unterbrochen.

Erwähnte Instrumente

  • Lululemon Athletica Inc. - WKN: A0MXBY - ISIN: US5500211090 - Kurs: 374,510 $ (Nasdaq)

Lululemon Athletica übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,00 die Analystenschätzungen von $1,96. Umsatz mit $1,9 Mrd. über den Erwartungen von $1,81 Mrd. Quelle: stock3 LiveNews

Die Ergebnisse im dritten Quartal waren zwar gut und lagen bei Lululemon über den Erwartungen der Analystenhäuser, doch der verhaltene Ausblick auf das vierte Quartal enttäuschte. Hier hatte man eine Guidance am oberen Ende der Spanne erwartet. Zum Vorjahresquartal stieg der bereinigte Gewinn je Aktie um 23 %, der Umsatz sogar um 31 %. Die Wachstumsstory aus dem zweiten Quartal kann sich also fortsetzen. Marktbeobachter sehen die solvente Klientel von Lululemon als relativ robust gegen Inflation und Wirtschaftskrisen aufgestellt und rechnen daher weiter mit guten Geschäften.

Aufwärtstrend in Gefahr, aber noch nicht beendet

Die Aktie bzw. der steile Anstieg der letzten Monate hat mit dem gestrigen Einbruch natürlich einen Dämpfer erhalten, sollte sich dieser im regulären Handel fortsetzen. Dennoch liegt bei 337,14 bis 340,50 USD ein starkes Supportcluster im Markt, an dem die Aktie von Lululemon wieder nach Norden drehen kann.

Ein direkter Konter eines derart starken Rückgangs ist zwar unwahrscheinlich. Dennoch sollte man hier gleich die Longtrigger-Marke bei 370,46 USD im Auge behalten: Über dieser Hürde wäre der Einbruch gekontert und der Aufwärtstrend reaktiviert. Die nächsten Ziele lägen dann bei 396,00 und später 410,70 USD.

Sollte die Aktie dagegen doch unter 337,14 USD fallen, wäre die Kaufwelle seit Mitte Oktober neutralisiert und damit ein Schließen des Gaps vom 10. November und ein Absturz bis 310,25 USD einzuplanen, ehe eine Erholung einsetzen sollte.

Lululemon Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und stock3 PLUS inclusive: Jetzt PROmax abonnieren!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten