LULULEMON - Einbruch nach Zahlen stoppt den Lauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Lululemon Athletica Inc.Kursstand: 374,510 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Lululemon Athletica Inc. - WKN: A0MXBY - ISIN: US5500211090 - Kurs: 374,510 $ (Nasdaq)
Lululemon Athletica übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,00 die Analystenschätzungen von $1,96. Umsatz mit $1,9 Mrd. über den Erwartungen von $1,81 Mrd. Quelle: stock3 LiveNews
Die Ergebnisse im dritten Quartal waren zwar gut und lagen bei Lululemon über den Erwartungen der Analystenhäuser, doch der verhaltene Ausblick auf das vierte Quartal enttäuschte. Hier hatte man eine Guidance am oberen Ende der Spanne erwartet. Zum Vorjahresquartal stieg der bereinigte Gewinn je Aktie um 23 %, der Umsatz sogar um 31 %. Die Wachstumsstory aus dem zweiten Quartal kann sich also fortsetzen. Marktbeobachter sehen die solvente Klientel von Lululemon als relativ robust gegen Inflation und Wirtschaftskrisen aufgestellt und rechnen daher weiter mit guten Geschäften.
Aufwärtstrend in Gefahr, aber noch nicht beendet
Die Aktie bzw. der steile Anstieg der letzten Monate hat mit dem gestrigen Einbruch natürlich einen Dämpfer erhalten, sollte sich dieser im regulären Handel fortsetzen. Dennoch liegt bei 337,14 bis 340,50 USD ein starkes Supportcluster im Markt, an dem die Aktie von Lululemon wieder nach Norden drehen kann.
Ein direkter Konter eines derart starken Rückgangs ist zwar unwahrscheinlich. Dennoch sollte man hier gleich die Longtrigger-Marke bei 370,46 USD im Auge behalten: Über dieser Hürde wäre der Einbruch gekontert und der Aufwärtstrend reaktiviert. Die nächsten Ziele lägen dann bei 396,00 und später 410,70 USD.
Sollte die Aktie dagegen doch unter 337,14 USD fallen, wäre die Kaufwelle seit Mitte Oktober neutralisiert und damit ein Schließen des Gaps vom 10. November und ein Absturz bis 310,25 USD einzuplanen, ehe eine Erholung einsetzen sollte.
Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und stock3 PLUS inclusive: Jetzt PROmax abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.