Analyse
10:15 Uhr, 03.05.2016

LUFTHANSA - Das ging nach hinten los

Die Quartalszahlen von Lufthansa können die Bullen nicht überzeugen und so knickt die Aktie weiter ein.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Lufthansa AG - WKN: 823212 - ISIN: DE0008232125 - Kurs: 12,985 € (XETRA)

Bereits gestern stand die Lufthansa Aktie hier auf Godmode auf dem Prüfstand. Als eine der Aktien aus dem DAX mit dem niedrigsten Kurs-Umsatz-Verhältnis schien diese auf den ersten Blick relativ günstig, konnte diesem Anspruch aber im Rahmen einer weitergehenden „Prüfung“ nicht gerecht werden. Lediglich eine durchschnittliche Bewertung konnte festgestellt werden. In dieses Bild reihen sich auch die heutigen Quartalszahlen ein. Das Unternehmen meldet für das traditionell schwache erste Quartal einen Umsatzrückgang von 0,8 % auf 6,9 Mrd. EUR. Der Vorsteuerverlust verbesserte sich auf 53 Mio. EUR.

Dank billigen Kerosins schnitt das Unternehmen damit aber immer noch besser ab, als von den Analysten erwartet. Eigentlich eine positive Nachricht, zumindest dann, wenn man davon ausgeht, dass sich der Preis der Aktie auf die Analystenerwartungen eingestellt hat. Dies kann jedoch angesichts der heutigen Reaktion nicht zutreffen. Mit Verlusten von über 4 % ist die Aktie kurz nach Handelseröffnung unter den größten Verlierern im DAX zu finden. Es scheint, als hätten die Marktteilnehmer doch ein wenig mehr erwartet und stoßen nun in das allgemein schwache Dienstagsumfeld ihre Aktien ab.

Analytisch entfernt sich der Kurs damit weiter vom Widerstand bei 15,53 EUR, dessen Überwinden für eine temporäre Kaufwelle so wichtig gewesen wäre. Mit einem Ausbruch nach oben hätten die Kurse theoretisch Platz bis auf ca. 20 EUR. Dieses Ziel rückt jedoch zunehmend in weite Ferne. Vielmehr müssen sich die Marktteilnehmer auf einen Rückfall bis auf 11,85 – 10,69 EUR einstellen, wo der Kurs auf die ersten großen Unterstützungen trifft.

Lufthansa
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Folgen Sie mir @Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Journeyman
    Journeyman

    würde eher sagen,. das ging nach unten los,..lol

    10:21 Uhr, 03.05.2016

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten