Analyse
11:49 Uhr, 26.09.2014

LUFTHANSA (Big-Picture) – Zweites Standbein?

Die Erholung war nur von kurzer Dauer. Aktuell bildet die LHA-Aktie ein zweites Standbein aus. Doch das Risiko nach unten ist noch nicht vom Tisch.

Erwähnte Instrumente

Die Aktie der Deutschen Lufthansa AG seit Anfang September wieder im Rückwärtsgang. Die Erholung wurde verkauft. Nun testet die Aktie nochmals eine Unterstützungs-Linie bei ca. 12,63 Euro. Die Tageskerzen lassen zwar auch eine Erholung zu, denn diese zeigen derzeit eine abwartende Haltung an. Deutlicher Verkaufsdruck gelangte gestern an einem schwachen Handelstag nicht mehr in die Aktie. Doch ohne Re-Break der 13er-Marke auch per Daily-Close sollten hier noch nicht die Hände aufgehalten werden. Das Risiko, die Unterstützungs-Zone zwischen ca. 12,63 bis 12 Euro ausgiebig zu testen um einem Breakversuch zu starten, ist noch vorhanden. Insbesondere aus Sicht der übergeordneten Zeitebenen besteht noch die Möglichkeit deutlich nachgebender Kurse. Eine echte Entspannung ergibt sich oberhalb von 14 Euro per Daily-Close.

Monatskerzen - Lufthansa AG

lufthansa monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der langfristige Aufwärtstrend der Lufthansa-Aktie wurde im Juni verlassen. Die Abwärtsbewegung konnte jedoch im Bereich der Unterstützung bei 12,54 Euro aufgefangen werden. Hier setzte eine Stabilisierung ein – wirklich positiv jedoch wäre erst ein Anstieg über das Hoch der letzten langen schwarzen Kerze – kurzfristig positiv über 14 Euro.

Wochenkerzen - Lufthansa AG

lufthansa weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die jüngste Erholung wurde regelkonform ab verkauft. Nun ist ein erneuter Test der Unterstützungs-Zone zu erwarten. Solange keine längeren weißen Kerzen auftreten, ist von einer Trendfortsetzung nach unten auszugehen.

Tageskerzen - Lufthansa AG

lufthansa daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Aktuell eine Stabilisierung. Leicht positiv über 13 und 13,50 Euro. Deutlichere Entspannung mit der Chance auf eine Erholung in Richtung 15 Euro wäre ein Anstieg über 14 Euro per Daily-Close.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen