Kommentar
08:30 Uhr, 18.07.2017

Low Volatility: Renditestark und nervenschonend für die Urlaubszeit

Der Sommer ist da. Reisezeit. Ausspannen, die Seele baumeln lassen, vielleicht sogar ferne Länder und Kulturen genießen! Doch mehrere Wochen sein Depot im Urlaub unbeaufsichtigt vor sich hinfristen lassen, mit diesem Gedanken fühlt sich nicht jeder Anleger wohl. Immerhin gelten die Sommermonate als unruhige Börsenzeit. Die dünneren Umsätze zur Urlaubszeit begünstigen immer auch eine gewisse Volatilität. Doch der Anleger kann sich mit einer Low Volatility-Strategie vorbereiten, dann steht einer sorgenfreien Auszeit kaum mehr was im Wege! Durchhaltevermögen ist gefragt Zunächst sollte sich jeder Investor mit einem weiten Anlagehorizont vergegenwärtigen, dass es auf die kurzfristige Entwicklung des Portfolios nicht unbedingt ankommt. Grundsätzlich gilt die Formel: Je größer der Anlagezeitraum, desto geringer […]

Der Beitrag Low Volatility: Renditestark und nervenschonend für die Urlaubszeit erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten