Analyse
14:28 Uhr, 19.10.2022

LOCKHEED MARTIN - Zahlen wurden positiv aufgenommen

Die Aktie von Lockheed Martin reagierte gestern auf die Zahlen sehr positiv. Kommt da noch mehr oder war der Anstieg eine Eintagsfliege?

Erwähnte Instrumente

  • Lockheed Martin Corp. - WKN: 894648 - ISIN: US5398301094 - Kurs: 431,840 $ (NYSE)

Der amerikanische Waffenhersteller gab gestern vorbörslich Zahlen bekannt. Der Gewinn fiel besser aus als erwartet, der Umsatz schlechter. Der Gewinn lag bei 6,87 USD (Erwartung: 6,66 USD) Der Umsatz lag bei 16,6 Mrd. USD (Erwartung: 16,66 Mrd. USD). Die Aktie reagierte daraufhin mit einem deutlichen Plus und legte 8,69 % zu. Damit war sie gestern der zweitgrößte Gewinner im S&P 500.

Der Wert befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Februar 2020 erreichte die Aktie ein Rekordhoch bei 442,53 USD. Dieses Hoch überwand sie zwar im Februar 2022 und kletterte auf das aktuelle Allzeithoch bei 479,99 USD. Aber danach musste der Wert einen Rückschlag auf das log. 61,8 % Retracement der Aufwärtsbewegung ab November 2021 bei 376,65 USD hinnehmen.

Zuletzt näherte sich der Wert diesem Retracement wieder an. Im Zuge der aktuellen Quartalszahlen löst er sich von dieser Marke und nähert sich dem alten Rekordhoch aus dem Februar 2020 wieder an.

Kaufwelle möglich, aber …

Die aktuellen Zahlen und die positive Reaktion darauf könnten einen neuen Rallyschub in der Aktie von Lockheed Martin einleiten. Dafür muss die Aktie aber noch den Widerstand bei 442,53 USD aus dem Weg räumen. Gelingt dies, wäre ein Anstieg an das Allzeithoch und später sogar in Richtung 615 USD möglich.

Sollte die Aktie allerdings doch noch unter 376,65 USD abfallen, dann ergäbe sich ein Verkaufssignal. Dieses Signal würde auf eine Abwärtsbewegung in Richtung 324,23 USD hindeuten.

Fazit: Die Ausgangslage für eine weitere Rally ist gut. Aber noch steht der Aktie eine wichtige Hürde im Weg.

Zusätzlich lesenswert:

META PLATFORMS - War es das bereits?

KRONES mit Prognoseerhöhung - Wie reagiert die Aktie?

LUFTHANSA - Vorentscheidung steht an

Lockheed Martin - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten