Lockheed Martin gibt Zahlen zum 4. Quartal bekannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Burbank (BoerseGo.de) – Der US-Luft- und Raumfahrtkonzern Lockheed Martin mit Sitz in Burbank/Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien) hat am heutigen Donnerstag seine Zahlen zum vierten Quartal mitgeteilt.
Der Gewinn sank dabei von 961 Millionen Dollar oder 2,67 Dollar je Aktie auf 683 Millionen Dollar oder 2,09 Dollar je Anteilsschein. Das operative Ergebnis wurde mit 698 Millionen Dollar oder 2,14 Dollar je Aktie angegeben, nach 821 Millionen Dollar oder 2,28 Dollar je Aktie im Vorjahr. Die Schätzungen der Analysten lagen zuvor bei einem Gewinn von 1,95 Dollar je Anteilsschein.
Der Umsatz zeigte sich im vierten Quartal rückläufig und wurde mit 12,21 Milliarden Dollar angegeben, nach 12,76 Milliarden Dollar zuvor. Dies wird vor allem mit einem Rückgang von 8 Prozent im Bereich Elektronische Systeme begründet. Die Schätzungen der Analysten lagen hier zuvor bei 12,31 Milliarden Dollar.
Im Ausblick auf das Gesamtjahr 2012 wird ein Gewinn je Aktie von 7,70 bis 7,90 Dollar von Lockheed Martin prognostiziert. Der Umsatz wird in einer Spanne von 45 bis 46 Milliarden Dollar gesehen. Analysten gehen im Durchschnitt derzeit von einem Gewinn von 7,77 Dollar je Aktie und einem Umsatz von 46,20 Milliarden Dollar aus.
Außerdem teilt das größte Rüstungsunternehmen der Welt mit, dass Larry Lawson ab dem 1. April 2012 neuer Executive Vice President für die Raumfahrtsparte bei Lockheed Martin werden wird. Er folgt damit auf Ralph Heath, der in den Ruhestand geht. Derzeit ist Lawson General Manager des F-35 Koint Strike Fighter Programms.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.