Börsen-Live-Ticker
MÄRKTE ASIEN/Börsen starten mit Aufschlägen in die Woche
Sharp wird in Zukunft die beliebte Spielekonsole 'Switch' von Nintendo bauen. Wegen der hohen Nachfrage können weitere Aufträge dafür vergeben werden. Bisher findet die Produktion in China und Vietnam statt. Sharp wird nun sein Werk in Malaysia nutzen.
Corona-Virus: Luftreinigsanlagen von Sharp können die Gefahr von Infektionen durch Aerosole verringern, wie das Unternehmen erklärt.
Corona-Virus: Wegen des großen Interesses an Gesichtsmasken in Japan sind die Webseiten von Sharp, Mizuno und Uniqlo (Fast Retailing) zeitweise nicht mehr erreichbar.
Corona-Virus: Die Webseite von Sharp ist wegen der hohen Nachfrage nach Gesichtsschutzmasken ausgefallen. Das Unternehmen wird Masken deswegen an Interessenten nur noch verlosen, anstatt Bestellungen abzuarbeiten.
Japan Display stößt Fabrikanlagen im Wert von $200 Mio. an Apple ab, wie Kreise berichten. Dem waren Verhandlungen mit Apple und Sharp vorausgegangen.
Sharp will seine LCD-Sparte binnen 2 Jahren abstoßen. Sie soll entweder an die Börse gebracht oder an Investoren verkauft werden.
Toyota, Sharp und die New Energy and Industrial Technology Development Organization of Japan (NEDO) haben ein Fahrzeug getestet, welches durch Solarzellen externe Ladestationen für seinen Elektroantrieb überflüssig machen würde.
Nach der Druckerproduktion erwägt Sharp nun offenbar auch, seine PC-Sparte aus China in ein anderes Land zu verlegen.
Sharp erwägt die Verlegung seiner Druckerproduktion von China nach Thailand. Auch Konkurrent Kyocera soll sich bereits in Südostasien nach neuen Fertigungsstätten umsehen.
Sharp will wieder TV-Geräte in den USA anbieten. Hierzu sollen die Markenrechte von der chinesischen Hisense Group zurückgekauft werden, an die sie Sharp 2016 zusammen mit seinem Produktionsanlagen abgetreten hatte. Sharp wurde inzwischen von Hon Hai Precision Industry aus Taiwan übernommen.
Sharp hat in Japan mehr als 3.000 Stellen für ausländische Arbeitskräfte gestrichen und die Produktion von Sensoren für Apple iPhones nach China in ein Werk von Foxconn verlagert.
Nikkei: Sharp entlässt 3.000 ausländische Mitarbeiter in Japan.
Sharp hat die Übernahme des PC-Geschäfts von Toshiba abgeschlossen. In Zukunft sollen durch Ressourcen von Hon Hai Precision Industry (Foxconn) Kosten gespart werden.
- Toshiba Corp.VK
Sharp wird die Produktion von Haushaltsgeräten in Japan einstellen und stattdessen im Ausland produzieren, während Märkte in Südostasien und China erschlossen werden.
Sharp meldet für das 2. Quartal einen Anstieg des Nettogewinns um 32,6 % (y/y) auf JPY 19,2 Mrd. ($172 Mio.) Der operative Gewinn stieg um 45 % auf JPY 24,8 Mrd. Der Umsatz legte um 5,4 % auf JPY 533,86 Mrd. zu.
Sharp will angeblich wichtige Teile des Europa-Geschäfts abstoßen
Sharp pumpt Investoren an - Aktie im freien Fall
Sharp und Samsung haben Verhandlungen über eine Zusammenlegung ihrer Kopier...
NTT DoCoMo könnte Berichten zufolge neben Smartphones von Sony und Samsung ...
- NTT DOCOMO INC.VK
Sharp hat seinen Umsatz im ersten Quartal um 32,6% auf ¥607,9 Mrd gesteiger...
Sharp will einen Roboter entwickeln, der Solarflächen reinigt. Reinigungsko...
Sharp sucht sich Hilfe von außen
Japan: Im Mai wurden von einheimischen Herstellern 1,82 Mio. (+17,1% y/y) M...