Linde (Big Picture) - Trading-Chance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Linde AGKursstand: 148,15 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Ohne besondere Dynamik läuft der Aktienkurs der Linde AG derzeit nach oben. Ansteigende Tiefs seit Mitte Juni lassen die Chance auf einen Ausbruch über einen Widerstand nach oben zu. Da jedoch auch klare Aufwärtsdynamik fehlt, besteht nach der eher moderaten Anstiegsphase der letzten Wochen auch die Möglichkeit, dass sich die Bullen verausgabt haben und bei einem Verkaufsimpuls kurzfristig dynamisch fallende Kurse zu erwarten sind. Somit ergibt sich hier eine interessante Trading-Chance.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Linde AG
Die Linde-Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend und einer Keilformation. Die letzten Monatskerzen zeigen eine abwartende Haltung an. Ein Ausbruch aus der aktuellen Range nach oben – oder unten sollte damit einen kurzfristig dynamischen Richtungsimpuls auslösen.
Wochenkerzen – Linde AG
Seit Mitte Juni leicht ansteigende Kurse. Die Wochencandles robben sich an der langfristigen Aufwärtstrend-Linie nach oben. Da aus Sicht der Kerzenkörperlängen kein klares Übergewicht für die Bullen vorherrscht, ist trotz steigender Kurse auch ein erneuter Abprall an der 150er-Marke möglich. Achten Sie nun vor allem auf die Tageskerzen:
Tageskerzen – Linde AG
Eine potenzielle Schulter-Kopf-Schulter-Formation wurde nicht mehr vollendet. Seit Mitte Juni kann sich der Kurs aufwärts entwickeln. Seit August bildete sich zudem ein kleines Dreieck. Damit ergibt sich ein interessantes Kaufsignal MIT dem vorherrschenden Trend bei Break des bisherigen September-Tops und folgend über 152 Euro mit Ziel 155/156 Euro. Im best-case-Szenario wäre ein solcher Anstieg dann der Startschuss für einen Test der oberen Begrenzung der übergeordneten Keil-Formation. Kritisch hingegen wäre ein Fall unter ca. 146 und folgend unter 144 Euro mit dann zu erwartenden kurzfristigen Rückgängen bis an die untere Begrenzung der Keilformation.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Hinweis: Diese Analyse ist ein Teil von Salomons Candlestick-Service
*****************************
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬
✬✬✬ kostenloses, unverbindliches Test-Abo für Members: hier klicken ✬✬✬
✬✬✬ Informationen und Anmeldung für Nicht-Member: hier klicken ✬✬✬
*****************************
P.S. Wie Sie auch als Einsteiger die Candlestick-Methode für Ihre Chartanalysen nutzen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 7.Oktober. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.