LEONI - Ist das wieder nur ein Strohfeuer?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Aktionäre des Automobilzulieferers hatten in 2020 bislang wenig zu lachen. Geht das Trauerspiel weiter oder gibt es Licht am Ende des Tunnels. Eine lang- und kurzfristige Chartbetrachtung des Aktienkurses der Leoni AG.
Monatschart
Ein Blick auf den Monatschart belegt, dass die Aktie in den vergangenen zweieinhalb Jahren die Kursgewinne der vergangenen 20 Jahre wieder zunichte gemacht hat. Leoni hatte seit Januar 2018 zwischenzeitlich über 90 % an Wert verloren. Wie ist die Situation im Tageschart einzustufen?
Tageschart
Der Blick auf den Tageschart macht deutlich mehr Freude als der Monatschart - hier ist eine potentielle Bodenbildungsformation zu erkennen.
Im Tageschart hat sich eine inverse Schulter-Kopf Schulter Formation - nicht ganz Lehrbuch reif - ausgebildet. Mit der gestrigen Tagesperformance wurde die Nackenlinie der Formation aktiviert.
Gelingt nun auch noch ein Tagesschluss über dem EMA50 im Tageschart, würde ein prozyklisches Kaufsignal aktiviert. In dem Falle wäre der Weg aus charttechnischer Sicht frei bis in den Bereich um 8 EUR, potentielleist sogar ein Re-Test des EMA200 im Bereich um aktuell 10,70 EUR drin für die Käufer.
Unter die rechte Schulter der Bodenbildungsformation bei 6,00 EUR darf die Aktie nun ab aber nicht mehr abrutschen, in dem Fall wäre das bullische Setup erst einmal dahin.
Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.