Lenovo steigert Umsatz und Gewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Yonezawa (BoerseGo.de) - Der chinesische Personal Computer-Hersteller Lenovo Group mit Unternehmenssitzen in Peking, Raleigh (USA) und Singapur hat seine Unternehmenszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 (per Ende März 2013) mitgeteilt. Demnach konnten sowohl der Gewinn als auch der Umsatz gesteigert werden. Die Gewinnerwartungen der Analysten wurden übertroffen.
Der Nettogewinn wurde von Lenovo um 90 Prozent im Jahresvergleich auf 127 Millionen Dollar oder 1,20 Dollar je Aktie erhöht. Im Vorjahresquartal konnte lediglich ein Reingewinn von 67 Millionen Dollar oder 0,63 Dollar je Aktie verbucht werden. Im Gesamtjahr wurde ein Gewinn von 635,2 Millionen Dollar eingefahren. Eine Steigerung von 34 Prozent. Analysten hatten im Vorfeld nur mit einem Nettogewinn von 618,2 Millionen Dollar für das Gesamtjahr gerechnet. Der Umsatz wurde im Quartal um 4 Prozent auf 7,83 Milliarden Dollar gesteigert, nach 7,5 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal. Wie das Board des Unternehmens mitteilte, soll eine Jahresenddividende von 1,81 US-Cents oder 14,0 Hongkong Dollar je Aktie ausgeschüttet werden.
Die Lenovo Group produziert und vertreibt weltweit Technologieprodukte und Services. Das Unternehmen wurde 1984 unter dem Namen „New Technology Developer Inc.“ in China gegründet und gehört seit der Übernahme der IBM PC-Division im Jahr 2004 zu den weltweit größten PC-Herstellern. Das Produktportfolio umfasst Notebooks, Netbooks, Desktops, Monitore und Server sowie verwandte Produkte wie Speichermedien, Kommunikations- und Netzwerkprodukte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.