Lateinamerika: Robuste Binnennachfrage
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (BoerseGo.de) – Threadneedle-Fondsmanager Daniel Isidori sieht in Lateinamerika 2013 ein Wachstum, das nicht zuletzt durch eine robuste Inlandsnachfrage unterstützt wird. „Der gesunde Ausblick für die Volkswirtschaften in Lateinamerika dürfte sich als attraktiv erweisen, besonders in einer Welt, die nach Wachstum hungert. Wir erwarten in 2013 ein robustes Wachstum in den großen Volkswirtschaften von Brasilien und Mexiko sowie in einigen der kleineren Märkte“, heißt es im aktuellen Lateinamerika-Viewpoint.
Mit dieser Einschätzung ist Isidori nicht allein. So rechnet der Internationale Währungsfonds IWF für Lateinamerika 2013 mit einem Wirtschaftswachstum von 3,9 Prozent, nach plus 3,2 Prozent 2012.
Für die größte Volkswirtschaft Lateinamerikas, Brasilien, prognostiziert Isidori 2013 ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukt (BVIP) zwischen drei und vier Prozent, nach wahrscheinlich weniger als zwei Prozent 2012. Wachstumstreiber seien unter anderem umfangreiche Infrastrukturmaßnahmen vor der Fußballweltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Spielen 2016, heißt es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.