Land Banking – eine kanadische Erfolgsgeschichte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Kanada, der flächenmäßig zweitgrößte Staat der Erde, verfügt über zwei Dinge im Überfluss: Natürliche Ressourcen und ökonomisches Wachstumspotenzial. Nach Einschätzung der Walton International Group ist dies eine ideale Kombination, denn Wachstum braucht neue Flächen. Es sei deshalb kein Zufall, dass der Begriff des Land Banking in der sich durch ihren Ölreichtum rasant entwickelnden kanadischen Provinz Alberta geformt wurde.
Die Walton International Group mit Sitz in Calgary hat Land Banking zum Anlage-Konzept perfektioniert: Den Erwerb, die Entwicklung und die Verwertung strategisch günstig gelegener, nicht erschlossener Grundstücke mit Potenzial. Dabei werden nicht erschlossende Grundstücke verändert und die Flächen für die Erschließung vorbereitet. Der Fokus liegt hierbei auf Grundstücke in strategisch günstig gelegenen Arealen. Dies sind vorwiegend Einzugsgebiete großer nordamerikanischer Städte. Durch ein breites und gut eingespieltes Netzwerk von Fachleuten sei es möglich, vom Landerwerb über die Einbettung in den kommunalen und städtebaulichen Kontext bis hin zur Aufteilung und Schaffung von Einzelgrundbüchern innerhalb kurzer Zeit eine beachtliche Wertsteigerung der erworbenen Areale zu realisieren, erklärt William Doherty, Präsident der Walton International Group, das Konzept.
Über die WALTON Europe Landentwicklung Ottawa 3 GmbH & Co. KG können sich auch deutsche Anleger an den Wachstumschancen des Zukunftsmarktes Land Banking in Kanada beteiligen. Ziel des Angebots ist die Beteiligung des Anlegers an der Wertsteigerung von unbebauten Grundstücken in Ottawa, Kanada, durch den Erwerb von Miteigentumsanteilen an zwei unbebauten Grundstücken mit einer Größe von zusammen 138,54 Acres (ungefähr 56,06 Hektar).
Basierend auf Erfahrungen aus früheren Angeboten von geschlossenen Beteiligungen gleicher bzw. ähnlicher Art strebt die Anbieterin eine Verdoppelung des Wertes der Vermögensanlage (exklusive Agio) innerhalb eines Zeitraums von circa fünf Jahren an. Erträge werden hauptsächlich im Fall der Veräußerung des Grundbesitzes realisiert. Laufende Erträge werden nicht erzielt.
Die prognostizierte Laufzeit der Anlage beträgt vier bis sieben Jahre. Die Mindestbeteiligungssumme liegt bei 10.000 CAD zuzüglich eines Agios in Höhe von 5 Prozent.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.