Kurssprünge und Meldungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ein starker Wochenbeginn liegt hinter uns. Es scheint, als hoffen die Anleger auf eine Weihnachtsrallye, die historisch begründet wird, so die Meinung von Experten.
Auch gestern gab es wieder eine Reihe von Kurssprüngen, die durch verschiedene Meldungen begründet waren.
Evolve Software stieg um 17.24 Prozent auf 0.34 Dollar, als die deutsche Siemens AG ein Lizenzabkommen mit dem Unternehmen erweiterte. Ein weiteres Software Unternehmen, Brio Software, stieg um 26.44 Prozent auf 3.30 Dollar. Das Unternehmen hat einen Auftrag von der US Army über die Bereitstellung seiner Software erhalten.
Introgen Therapeutics konnte um 42.97 Prozent auf 5.59 Dollar steigen, als positive Ergebnisse aus der Krebsforschung bekannt wurden, die dem Unternehmen zu Gute kommen.
Equivest Financial gewann um satte 136 Prozent auf 2.95 Dollar hinzu, nachdem bekannt wurde, dass Cendant das Unternehmen für 98 Millionen Dollar übernehmen würde. Damit werden die Aktien bei je 3 Dollar bewertet.
PSI Techs Holdings tickten um 37.17 Prozent auf 8.23 Dollar ins Plus, nachdem bekannt wurde, dass ein Auftrag von Power Integrations gesichert werden konnte.
Der Kurs von Take-Two Interactive Software erhöhte sich um 31.27 Prozent auf 13.56 Dollar. Das Unternehmen verringerte zwar die Prognosen für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres, erwartet aber im ersten Quartal 2002 einen doppelt so hohen Gewinn wie die bisher durchschnittlichen Prognosen.
Der Hauptverlierer im Techsektor an der Nasdaq war Nuance Communications. Salomon Smith Barney teilte in einer Mitteilung an seine Kunden mit, dass man gehört habe, dass der Rücktritt des Vorstands der Finanzabteilung im Unternehmen als sehr schädigend angesehen wird. Der CFO sei einer der besten Kräfte im Sektor gewesen und wird in Zukunft in einem anderen Software Unternehmen arbeiten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.