Analyse
09:56 Uhr, 06.05.2008

KUKA wieder im Bullenland

Erwähnte Instrumente

  • KUKA AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Kuka (früher: IWKA ) - WKN: 620440 - ISIN: DE0006204407

Börse: XETRA in Euro / Kursstand: 25,66 Euro

Rückblick: Am 25. April gelang der KUKA - Aktie mit Überschreiten von 23,13 Euro ein großes Kaufsignal, denn hier konnte ein starker Widerstand nach oben durchbrochen werden. Gleichzeitig gelang es auch, wieder über die exp. GDL 200 anzusteigen und somit nach den Kursverlusten der vergangenen Monate wieder in den Bullenbereich zurückzukehren. Bestätigt wurde dies durch den kleinen, drei Tage andauernden Pullback an das Ausbruchsniveau.

Kurzfristig befindet sich die Aktie weiterhin in einer Kaufwelle und konnte im gestrigen Handel den kleinen Widerstand bei 24,95 Euro nach oben überwinden. Damit nähert sich der Kurs nun dem nächsten Widerstandsbereich um 28,00 Euro, während die Aktie auf der Unterseite bei 23,13 Euro relativ gut abgesichert ist.

Charttechnischer Ausblick: Auch in den kommenden Wochen sollte es der KUKA - Aktie gelingen, weiter anzuziehen - zwischenzeitliche Korrekturen mit eingerechnet. Weitere Ziele liegen nun bei 28,00 Euro und dann bei 31,79 Euro.

Idealerweise fällt die KUKA - Aktie nun nicht mehr nachhaltig unter 23,13 Euro zurück. Jedoch wird erst unterhalb von 19,69 Euro ein neues Verkaufssignal generiert, mit dem weitere Abgaben bis auf 16,71 Euro zu erwarten wären.

Meldung: KUKA vervielfacht Gewinn

Augsburg (BoerseGo.de) - Der Maschinenbaukonzern KUKA konnte im ersten Quartal 2008 bei sinkenden Umsatzerlösen seinen Gewinn vervielfachen. Der Umsatz sei von 291 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 280 Millionen Euro im ersten Quartal 2008 zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Ohne einen Sondereffekte in Höhe von 35 Millionen Euro im Vorjahresquartal wären die Umsätze angestiegen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von 9,8 Millionen Euro um 61,2% auf 15,8 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss stieg nach der Befreiung von Altlasten von 1,2 Millionen Euro auf 9,8 Millionen Euro. Die von der Nachrichtenagentur dpa-AFX befragten Analysten hatten im Schnitt beim Umsatz mit 294 Millionen Euro, beim EBIT mit 13,7 Millionen Euro und beim Überschuss mit 9,5 Millionen Euro gerechnet.

Die Ziele für 2008 wurden vom Unternehmen bestätigt.

Kursverlauf vom 05.09.2007 bis 06.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten