Analyse
10:48 Uhr, 06.01.2015

KUKA - Die Bullen schwächeln ein wenig

Der jüngste Anlauf auf das bisherige Rallyhoch in der Kuka Aktie ist gescheitert und die Aktie muss noch einmal Schwung holen.

Erwähnte Instrumente

  • KUKA AG
    Kursstand: 57,97 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • KUKA AG - Kurs: 57,97 € (XETRA)

Nachdem sich die Käufer in Kuka bis zum Mai 2014 einen Urlaub gegönnt haben und die Kurse hier in einer Range zwischen 38,50 und 31,50 Euro verharrten, gelang der Ausbruch nach oben und damit ein neues mittelfristiges Kaufsignal. Hier konnten die Bullen überzeugen und die Aktie verteuerte sich bis auf ein aktuelles Hoch bei 63,44 Euro. Die dort einsetzende Korrektur konterten die Bullen bei 53,16 Euro, jedoch zeigt sich mit den Verlusten in dieser Woche, dass diese nicht mehr die Kraft haben, direkt ein neues Hoch anzusteuern. Darin kommt eine gewisse Erschöpfung zum Ausdruck, aber erst wenn es nachhaltig unter 53,16 Euro zurückgeht, wird diese um ein erstes Verkaufssignal ergänzt. Bis dahin ist davon auszugehen, dass die Aktie lediglich etwas ausgiebiger konsolidieren muss, um dann weiter in Richtung 65 – 70 Euro durchzustarten.

Kuka
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten