Analyse
13:11 Uhr, 06.05.2021

Krypto-Wahnsinn geht weiter: Diese Coins explodieren vor sich hin

Am Mittwoch kam es erneut zu massiven Kurssprüngen am Kryptowährungsmarkt. Während der Bitcoin "nur" um 4,5% zulegen konnte, schoss z.B. Bitcoin Cash um fast 48% nach oben!

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin Cash BCH/USD - Kurs: 1.404,00000 $ (Bitstamp)
  • Ethereum Classic ETC/USD - Kurs: 106,37000 $ (Bitfinex)
  • ZCash ZEC/USD - Kurs: 287,29000 $ (Bitfinex)
  • Cardano ADA/USD - Kurs: 1,61100 $ (Bitfinex)

Die Rotation am Kryptowährungsmarkt geht munter weiter. Während Bitcoin pausiert, gehen andere Coins massiv durch die Decke! Ethereum Classic z.B. verteuerte sich gestern um 40 %, vom Tief am Montag bis zum heutigen Tageshoch sind es sogar unglaubliche 147 %. Nachdem sich von den vier am Dienstag vorgestellten Rallykandidaten nur einer deutlich anziehen konnte, legen andere Coins im mittleren zweistelligen Bereich zu. Betrachtet man die charttechnische Schnellübersicht von 29 ausgewählten Coins von letzter Woche, sieht man viele der Coins in genau den prognostizierten Rallybewegungen - manche erreichen bereits erste Ziele auf der Oberseite. Schauen wir heute auf ein paar dieser Highflyer im ausführlichen Chartcheck.

Bitcoin Cash - Der ewige Nachzügler

Im Schatten des großen Bruders Bitcoin bäumt sich auch Bitcoin Cash jetzt auf. Mit dem gestrigen Rallyschub gelang der Ausbruch über das Jahreshoch und den Widerstandsbereich bei 1.200 - 1.250 USD. Damit ist ein frisches Kaufsignal aktiv, welches Aufwärtspotenzial bis 1.830 und später zum Allzeithoch aus dem Dezember 2017 bei 4.385 USD eröffnen würde.

Korrekturen nach dem Ausbruch sollten im Idealfall im Bereich des Ausbruchslevels bei 1.200 - 1.250 USD enden. Kippt der Wert allerdings nachhaltig unter 1.000 USD zurück, wäre die Ausbruchsbewegung zunächst abgewürgt. Dann könnte es zu einer größeren Zwischenkorrektur bis 750 - 780 USD kommen.

Bitcoin Cash BCC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Ethereum Classic - Neues Allzeithoch wird gefeiert!

Ethereum Classic rückt mit der 147 %-Kursexplosion in dieser Woche auf Platz 19 der nach Marktkapitalisierung größten Coins hinauf. Der Ausbruch über das Allzeithoch aus 2018 beflügelt den Preis regelrecht. Eine Fortsetzung der Rallybewegung mit abflauender Aufwärtsdynamik in Richtung 170 und 260 USD wäre jetzt das Idealszenario. Später wären auch Kurse im Bereich von 400 - 500 USD denkbar.

Korrekturen dürften jetzt auf hohem Niveau ablaufen. Pullbacks an das alte Allzeithoch bei 46,80 USD wären ein Traum für antizyklische Einstiege. Ob sie so bald aber kommen, ist fraglich. Unterhalb von 35 USD würde sich das Chartbild wieder deutlicher eintrüben.

Ethereum Classic ETC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Cardano - Kommt jetzt die Rallybeschleunigung?

Die Nummer 7 der größten Coins zieht seit gestern kräftig an, seit dem gestrigen Tief stehen 29 % Kursgewinne im Buch. Dabei startet der Coin jetzt erst einen Ausbruchsversuch aus der Seitwärtsrange seit Ende Februar. Das bedeutet, dass es jetzt nochmals zu einer Rallybeschleunigung in Richtung 2,00 und 2,70 USD kommen könnte. Später liegen um 4,00 USD weitere Ziele.

Wird der laufende Ausbruchsversuch hingegen abgewürgt, könnte es mit Kursen unterhalb von 1,20 USD zu Abwärtskorrekturen an das untere Ende der Seitwärtsrange bei 0,91 - 1,00 USD kommen. Knapp darunter verläuft bei rund 0,70 USD ein weiterer Unterstützungsbereich.

Cardano ADA/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Besuchen Sie mich auf der Investment- und Analyseplattform Guidants und verpassen Sie keine Analyse und Tradingchance!


ZCash - Angriff auf das Jahreshoch

ZCash ist nur die Nummer 50 der größten Coins, präsentiert sich aber mit einem sehr bullischen Chartbild. Nach der gestrigen 21 %-Rally ans Jahreshoch kommt es heute zu leichten Gewinnmitnahmen. Wird das Jahreshoch bei knapp 300 USD nachhaltig geknackt, kann die Rally weiter bis rund 380 und langfristig bis ans Allzeithoch bei 799 USD fortgesetzt werden.

Tiefe Korrekturen finden im Bereich um 230 oder 190 - 200 USD Unterstützung. Das Rallyszenario wäre in dem Fall zunächst aufgeschoben. Viel tiefer als 190 oder 160 USD dürfte der Wert kurzfristig aber nicht abrutschen, um kleine Verkaufssignale zu verhindern.

ZCash ZEC/USD Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Risikohinweis: Bei den Kryptowährungen handelt es sich um hochspekulative und extrem volatile Basiswerte. Der Handel ist also erhöhten Risiken unterworfen, ein strenges Moneymanagement ist zwingend erforderlich.


Sie wollen erfolgreich mit Kryptowährungen handeln? Dann wäre professionelle Unterstützung sehr zu empfehlen! Sascha Huber ist einer der profiliertesten Krypto-Experten Deutschlands und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen


Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • baumgartner
    baumgartner

    BTC-Cash, ETH-Classic und ZCash sind tote Projekte die nicht mehr weiter entwickelt werden, und in Wirklichkeit total wertlos sind.

    Pump&Dump Warning sollte man hier in riesiger roter Neonschrift dazu schreiben.

    13:17 Uhr, 06.05.2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten