Kommentar
08:00 Uhr, 21.07.2024

Krypto-News: Das sind die 5 wichtigsten Neuigkeiten der Woche

Mt.Gox verunsichert den Markt, die Macht von BlackRock, ein Test zu Hamster Kombat und Bitcoin-Mining: die Krypto-News der Woche. BTC-ECHO

Eine weitere aufregende Woche im Krypto-Space neigt sich dem Ende. Die wichtigsten Ereignisse um Bitcoin, Ethereum und Co. kompakt im Überblick.

Mt.Gox: Kann der Krypto-Markt dem Druck standhalten?

Nach dem Abverkauf von rund 50.000 Bitcoin durch deutsche Behörden, ist der Krypto-Markt alarmiert. Denn: Die insolvente Krypto-Börse Mt.Gox entschädigt derzeit ehemalige Kunden mit Bitcoin in Milliardenhöhe. Der potenzielle Verkaufsdruck ist fast dreimal so hoch wie beim “Sachsen-Schatz”. Zieht das den Bitcoin-Kurs, der sich gerade erst erholt hat, wieder nach unten – oder sind die Sorgen unbegründet?

Die Antworten erhaltet ihr hier: Droht Bitcoin neuer Verkaufsdruck durch Mt.Gox?

Solana: Lohnt sich das Investment noch?

Der Solana-Kurs korrigierte vom Allzeithoch im März zwischenzeitlich um 40 Prozent. Für viele war dies, angesichts einiger Prognosen, die SOL bei über 1.000 US-Dollar nach einer ETF-Genehmigung sehen, ein perfekter “Buy-the-Dip-Moment”.

Doch wie gerechtfertigt sind solche Prognosen? Ein Blick auf die Fundamentaldaten der Blockchain gibt möglicherweise Aufschluss über die weitere SOL-Performance und ob sich Einstiege in die beliebteste Smart-Contract-Plattform nach Ethereum noch lohnen.

Alles Weitere erfahrt ihr in diesem Artikel: Solana: Ist der SOL-Kurs gerechtfertigt?

Schadet BlackRock Bitcoin?

Noch vor wenigen Jahren war BlackRock-CEO Larry Fink bekennender Bitcoin-Skeptiker. Doch der Mann an der Spitze des größten Vermögensverwalters der Welt hat seine Meinung geändert. Galt ihm Bitcoin früher als bloßes Geldwäscheinstrument, betrachtet er die Kryptowährung heute als “digitales Gold” und nennt es einen “sicheren Hafen”. Inzwischen kontrolliert der hauseigene iShares Bitcoin Trust (IBIT) bereits über 318.000 BTC und lässt damit sämtliche Bitcoin-ETF-Konkurrenten weit hinter sich zurück. Der Markanteil von BlackRock steigt immer weiter und niemand scheint den US-Finanzriesen aufhalten zu können.

Was diese Konzentration von wirtschaftlicher Macht für Bitcoin bedeutet, erfahrt ihr hier: Wie gefährlich die Dominanz von BlackRock für Bitcoin werden könnte

Hamster Kombat: Geld verdienen im Telegram Game?

Mit “Play to Earn”-Spielen haben viele Krypto-Projekte im letzten Bullenmarkt geworben. Das Konzept funktioniert: Wer würde nicht gerne durch Spiele-spielen Geld verdienen? Ein Krypto-Projekt, das diese Nachfrage bedienen will: Hamster Kombat.

Seit dem Start Ende März 2024 hat das Spiel eigenen Angaben zufolge über 250 Millionen Spieler angelockt. Auf YouTube zählt man bereits über 30 Millionen Abonnenten, für die deutsche Community gibt es sogar einen eigenen Kanal.

Was bisher noch fehlt: die eigene Kryptowährung. Irgendwann im Juli soll der Hamster-Token starten, bis dahin will sich jeder noch bestmöglich auf den bevorstehenden Airdrop vorbereiten.

BTC-ECHO hat das Krypto-Börsen-Manager-Spiel getestet. Das Urteil lest ihr hier: So wirst du Börsen-Boss und verdienst Krypto-Geld

Bitcoin: Warum sich Mining mehr lohnen könnte als Kaufen

“Wer Solo-Mining betreibt, kann eher Lotto spielen”, erklärte uns Frederik Dürr, Geschäftsführer von Cryptohall24, einem deutschen Anbieter für Hosted Bitcoin Mining, im Interview. Die Kosten für eine eigene Mining-Anlage sind hoch, das hat auch die Bitcoin-Firma Blockstream erkannt. Mit der sogenannten Bitcoin Mining Note 2 (BMN2) will man Investoren den Zugang in die Mining-Industrie ermöglichen. BTC-ECHO hat mit einem Sprecher des von Bitcoin-Pionier Dr. Adam Back gegründeten Unternehmens gesprochen.

Wie die Blockstream Mining Note 2 funktioniert und wie Investoren langfristig mehr Bitcoin erwirtschaften, als durch den bloßen BTC-Kauf an der Börse, das erfahrt ihr in diesem Artikel: Blockstream verspricht mehr Bitcoin-Rendite als bei BTC-Kauf

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten