Kommentar
10:20 Uhr, 02.05.2025
Krypto-Markt kämpft sich zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Ein Kursgewitter deutet sich am heutigen Freitag nicht am Krypto-Markt an. Die Gesamtmarktkapitalisierung knickt im Vergleich zum Vortag minimal um 0,1 Prozent ein.
- Davon unbeeindruckt zeigen sich jedoch die zehn größten Kryptowährungen, die leichte – und wie im Fall von Bitcoin – entscheidende Gewinne auf dem Weg zu wichtigen Kursmarken verbuchen.
- Die größte Kryptowährung legt auf Tagessicht um 1,7 Prozent auf 96.740 US-Dollar zu. Somit hat der Bitcoin-Kurs im Wochenvergleich vier Prozent gut gemacht.
- Ethereum gewinnt ebenfalls ein Prozent dazu, hüpft dadurch auf 1.833 US-Dollar und schielt damit allmählich wieder auf die 2.000er Marke.
- Mit je 2,5 Prozent Kursplus ergattern Dogecoin und Cardano noch deutliche Zuwächse, XRP und Solana liegen auf gleichem Niveau vom Vortag. Tron büßt 0,9 Prozent ein.
- Je näher Bitcoin der 100.000er Marke kommt, umso aufgeregter scheint der Markt wieder zu werden. Das Anlegerbarometer des Fear and Greed Index klettert um 14 Punkte nach oben. War die Stimmung gestern noch “neutral”, steht sie heute auf “Gier”.
- “Gierig” fallen auch die Prognosen vieler Krypto-Unternehmer für die kommenden Monate aus. Mehr dazu hier: Bitcoin-Prognose: Wo der BTC-Kurs laut Experten bis Oktober 2025 stehen wird
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.