Kontinuierlicher Vermögensaufbau mit Schiffen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit dem HSC Aufbauplan IV setzt das Hamburger Emissionshaus HCI Capital ihr Dachfondskonzept für innovativen Vermögensaufbau fort. Durch das gegenüber dem Vorgängerfonds modifizierte Konzept gewährt der neue Aufbauplan den Anlegern vor allem hinsichtlich der Einlagenerbringung aber noch mehr Flexibilität: Der Anleger hat die Möglichkeit, zu Beginn und auch während der Einzahlungsphase zusätzlich zu der obligatorischen anfänglichen Einmalrate Sonderzahlungen zu erbringen. Außerdem kann der Anleger seine monatlichen Zahlungen einstellen.
Der Fonds investiert grundsätzlich in von der HCI Gruppe emittierte Vermögensanlagen der Produktsparte Schiffsbeteiligungen. Hiermit wird der kontinuierliche Aufbau eines Beteiligungsportfolios während der Investitionsphase von 5 Jahren angeboten. Ausschüttungen der Zielgesellschaften in der Investitionsphase werden thesauriert, um einen Zinseszinseffekt zu erzielen. Ausschüttungen an die Anleger sollen in der sich anschließenden Ausschüttungsphase ab dem Jahr 2013 erfolgen. Prognostiziert sind Ausschüttungen in Höhe von insgesamt 208,75 % bis zum Jahr 2025.
Die Mindestzeichnungssumme beträgt 7.500 Euro zuzüglich Einrichtungsgebühr in Höhe von 5 %. Die Einlage ist zu 20 % in einer anfänglichen Einmalzahlung sowie zu 80 % in 60 monatlich gleich bleibenden Einzahlungsraten zu erbringen. Die monatliche Mindestrate beträgt somit 100 Euro. Zudem besteht die Möglichkeit, Sonderzahlungen zu tätigen.
Weitere Informationen zum HSC Aufbauplan IV und den Beteiligungsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.