Konjunkturelle Aussichten bleiben herausfordernd
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - „Wir erwarten, dass die konjunkturellen Aussichten auch 2013 eine Herausforderung darstellen werden“, sagt Chief Investment Officer Mark Burgess. Einige Unwägbarkeiten wie die politische Machtübergabe in China seien vom Tisch. Zudem hätten sich die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA, zum Beispiel vom Häusermarkt, verbessert. Und Chinas Wirtschaftswachstum habe seinen Tiefpunkt erreicht.
Dennoch blieben zahlreiche Herausforderungen bestehen. Dazu gehören Burgess zufolge vor allem die nach wie vor ungelöste Schuldenkrise in der Eurozone, das „Fiscal Cliff“ in den USA und Enttäuschungspotenzial vonseiten der Unternehmenszahlen.
Angesichts dieses Umfeldes wird die Auswahl der richtigen Einzelwerte bei Aktien, Anleihen und Rohstoffe Burgess zufolge umso wichtiger. „Investoren sollten sich einstellen auf bessere Chancen am Aktienmarkt, schwierigere Bedingungen am Markt für Staats- und Unternehmensanleihen und ein gemischtes Bild bei Rohstoffen, mit guten Aussichten für Gold und schwierigen für Industriemetalle“, so Burgess.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.