Kommentar
12:34 Uhr, 12.11.2013

KISS Methode - 15min ORB im Dow

Manche Vorgehensweisen sind sehr einfach und simple und trotzdem erfolgreich. Genau das verbirgt sich hinter der KISS Methode. Eines dieser einfachen Setups stelle ich Ihnen im folgenden vor.

KISS steht für die Abkürzung: Keep it simple and stupid und bedeutet so viel wie, halte es so einfach wie möglich. Manchmal sind es die einfache Dinge die an der Börse oder im Leben zum Erfolg führen können. So ein Setup verbirgt sich hinter der Abkürzung ORB, dass für Open Range Breakout steht. Die Zeit 15min gibt an, dass man den Breakout= Ausbuch, in unserem Falle aus den ersten 15min nach der US Eröffnung handelt. Es gibt von dieser Art Setup noch eine ganze Menge mehr. Andere traden das als 60min Breakaut wiederum andere handeln den Ausbruch aus der Overnightsession in den Futures. Gestern im Premiumservice des Highspeed Daytrader wurde dieses Setup erfolgreich umgesetzt. Mit gelb habe ich die 15min Range im 1min Chart vom Dow Future (YM) markiert. Es wurde eine Stopp Buy Order mit 3 Kontrakten über die 15min Range reingelegt, die 4min später ausgeführtwurde. Ich stellte den ersten Kontrakt mit +5p. glatt. Das Ziel für den 2. Kontrakt lag bei +10p. und wurde eine Minute später ebenfalls erreicht. Als der YM weiter stieg war die Überlegung gewesen ob ich den 3. Kontrakt mit +20p. schließe oder den Stopp nachzuziehe, falls es direkt ans Allzeithoch gehen würde. Der Stopp für den 3. Kontrakt wurde auf +10p. gesetzt und später ausgeführt. Somit bleibt für den Trade ein Gewinn von +25p. oder +125$ vor Kosten. Für den gestrigen Tag und der nachfolgenden Seitwärtsrange ein durchaus gutes Ergebnis.

KISS-Methode-15min-ORB-im-Dow-Kommentar-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Fazit: Es muss nicht immer kompliziert sein um einen profitablen Trade zu bekommen. Die einfachen simplen Sachen funktionieren genauso gut und schlecht, wie andere wesentlich kompliziertere Setups. Vorteil ist, dass man dieses Setup recht einfach und ohne großen Aufwand umsetzen kann. Die Profitablität hängt im wesentlichen vom Trademanagement ab.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gut Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt
Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Wir freuen uns Sie am Wochenende auf der World of Trading in Frankfurt begrüßen zu dürfen.

An unserem Stand erwarten Sie viele spannende Vorträge von den Tradern von GodmodeTrader unteranderem gibt es am Sa. einen Vortrag zum kurzfristigen Trading.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten