Kennen Sie das auch ?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 2.998,80 Pkt (CME)
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.325,24 Pkt (XETRA)
Problem: Der Markt gibt gerade von der Signallage weder die Argumente für einen unmittelbaren Long- oder Short-Trade her.
Fakt ist: Nicht meine individuelle Wunschsituation spielt eine Rolle, sondern einzig und alleine der Markt und die Signale, die er gibt.
Ebenfalls Fakt: Wenn ich als aktiver Anleger in der Lage bin zu warten und zu beobachten, dann bin ich auf dem richtigen Weg.
S&P 500 Index und DAX stehen zeitgleich leicht unterhalb wichtiger mittelfristiger Widerstandslinien (jeweils rot gestrichelt dargestellt). Im S&P 500 liegt sie bei 3.040 im Markt, im DAX bei 12.500.
Direkt unter einer wichtigen charttechnischen Widerstandslinie zu kaufen, neu einzusteigen, ist bekloppt. Short ist aber auch nicht ohne, weil Short erheblich weniger gut ausgeht, als Long-Trades.
Also warten und beobachten ?
Kennen Sie das ?!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo Harry, was habe ich dir gestern in den Kommentaren geschrieben? "...daß der Markt sehr oft das Gegenteil macht als die Technik und "Analysten" prophezeien!" Gestern alle bullisch, inklusive Rokko und am Ende des Tages, das totale Gegenteil... lol:-))
Leider achten eher wenige auf Signale und hören lieber auf ihr Bauchgefühl. Daher waren die meisten auch nicht dabei, als der Nasdaq von 5900 auf 8000 gestiegen ist. Natürlich gab es nicht genau bei 5900 Signale, sondern erst später. Aber auch dann sind nur wenige reingegangen. Häufig gewinnen die Emotionen über die Signale.
besser ein paar kleine Trades setzen, oder abwarten und Bier trinken :-)