Analyse
17:50 Uhr, 29.03.2021

KELLOGG - Aktie attackiert mittelfristigen Abwärtstrend

Die Kellogg-Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Nun werden die Weichen für die kommenden Wochen gestellt.

Erwähnte Instrumente

  • Kellanova Co
    ISIN: US4878361082Kopiert
    Kursstand: 64,822 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Kellanova Co - WKN: 853265 - ISIN: US4878361082 - Kurs: 64,822 $ (NYSE)

Ist Kellogg ein Unternehmen der Kategorie Value? Darüber kann man sich streiten. Auf den ersten Blick würde man diese Frage wohl mit ja beantworten. Gegessen wird ja immer, was soll da schon schiefgehen? Schaut man dagegen auf die fundamentale Entwicklung in den vergangenen Jahren hat sich das Management nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

KELLOGG-Aktie-attackiert-mittelfristigen-Abwärtstrend-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
KELLOGG-Aktie-attackiert-mittelfristigen-Abwärtstrend-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2

Quelle: Guidants

Der Umsatz stagniert seit langer Zeit. Beim Gewinn hat es ebenfalls viele Jahre gedauert, die Niveaus von 2011 wieder zu erreichen und vor allen Dingen nachhaltig zu übertreffen. Manch ein Investor wird sich die Phase 2002 bis 2011 zurückwünschen. Unternehmen wie Nestlé machen es besser, sind freilich aber auch breiter aufgestellt.

Die Bewertung der Kellogg-Aktie ist mit KGVs um die 16 okay, ein Schnäppchen sieht dennoch anders aus. Die Dividendenrendite beträgt gut 3,5 %.

Aus charttechnischer Sicht hinterlässt die Aktie nach schwierigen Monaten inzwischen wieder einen besseren Eindruck. Mit der Entwicklung im März wurde ein kleiner Boden aktiviert und auch eine steile Abwärtstrendlinie ist Geschichte. Im heutigen Handel attackieren die Käufer eine weitere, flachere Abwärtstrendvariante. Wird auch diese genommen, kann die Aktie die Aufwärtsbewegung beschleunigen. Die nächsten Ziele lauten 66,53 und 68,07 USD. Mittelfristig wären 71,05 bis hin zu 72,88 USD erreichbar. Absicherungen bieten sich aktuell unter dem Tief der Umkehrkerze vom 24. März bei 60,46 USD an. Korrigiert der Titel in den kommenden Tagen, könnten sich neue Bezugspunkte für engere Absicherungen ergeben.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!


Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 13,77 13,63 13,82
Ergebnis je Aktie in USD 3,63 4,00 4,12
KGV 18 16 16
Dividende je Aktie in USD 2,28 2,31 2,37
Dividendenrendite 3,51 % 3,55 % 3,65 %
*e = erwartet
Kellogg-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten