Nachricht
08:55 Uhr, 22.02.2013

Keine Rotation von Anleihen zu Aktien erkennbar

Frankfurt (BoerseGo.de) - Schichten Investoren momentan vermehrt von Anleihen in Aktien um? Die jüngsten Kapitalströme in den USA könnten auf den ersten Blick darauf schließen lassen, schreibt Jeffrey Rosenberg, Chef-Investmentstratege im Bereich Fixed Income bei BlackRock, in einem aktuellen Kommentar.

Auf den zweiten Blick deuten die Marktdaten Rosenberg zufolge aber eher darauf hin, dass Investoren angesichts der guten Wertentwicklung von Aktien und abnehmender Unsicherheit im Markt von Cash-Anlagen auf Aktien umgestiegen sind. Zudem gebe es Gründe, die gegen weitreichende Umschichtungen von Anleihen in Aktien sprächen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten