Analyse
14:14 Uhr, 14.09.2015

Kann die IAA der Branche neue Impulse verleihen?

Investoren im Automobilsektor klammern sich an eine kurzfristigen Unterstützung und die IAA 2015, die am Donnerstag öffnet.

Erwähnte Instrumente

  • iShares STOXX Europe 600 Automobiles & Parts UCITS ETF (DE) EUR Dist - WKN: A0Q4R2 - ISIN: DE000A0Q4R28 - Kurs: 51,43 € (Stuttgart)

Am Donnerstag öffnet die IAA 2015 in Frankfurt ihre Tore und Investoren der Branche hoffen auf Innovationen, die dem zuletzt stark angeschlagenen Sektor wieder auf die Beine helfen. Der hier vorgestellte ETF hat ausgehend vom Hoch bei 67,13 Euro in den letzten Monaten mehr als 20% verloren und testet nun die Unterstützung ab ca. 50 Euro. Dort konnte der Abverkauf zwar gestoppt werden, aber überzeugend war die anschließende Aufwärtsbewegung bisher nicht. Bleibt Momentum nach oben weiterhin aus, ist davon auszugehen, dass es sich nur um eine Erholung im Abwärtstrend handelt. In diesem Fall könnte es später auf 45 und 40 Euro abwärts gehen. Technisch gesehen ist die IAA damit nur ein kleiner Strohhalm für die Bullen, dem jetzt vor allem Taten folgen müssten.

iShares Automobile
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Folgen Sie mir @Guidants!

So funktionierts!

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen