KanAm US-grundinvest erwirbt Immobilie in Texas
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der KanAm US-grundinvest Fonds hat rund 30 Kilometer nördlich von Dallas im texanischen Collin County (Plano) das Büroobjekt "Denbury Park" erworben. Die moderne und exzellent ausgestattete Class-A-Immobilie verfügt über rund 9.300 qm vermietbare Fläche auf vier Etagen und steht auf einem rund 31.000 qm großen Grundstück, teilte der Anbieter von Offenen Immobilienfonds am Donnerstag in Frankfurt mit.
Darüber hinaus habe Denbury Park insgesamt 412 Pkw-Stellplätze in einer Tiefgarage und in einem zweistöckigen Parkhaus. Die Immobilie sei bis ins Jahr 2019 zu 100 Prozent an das Öl- und Erdgasunternehmen Denbury Resources Inc. vermietet. Das Investitionsvolumen betrug den Angaben zufolge rund 26,0 Millionen US-Dollar.
Denbury Park biete ein flexibles Raum- und Nutzungskonzept mit allen Möglichkeiten der Anpassung an sich ändernde Bedürfnisse. Aufgrund seiner Eigenschaften und Lage besitze das Gebäude Wertsteigerungspotenzial. In den vergangenen vier Jahrzehnten habe Collin County (Plano), einem Teil der Metroplex-Region Dallas/Forth Worth, einen beispiellosen Aufschwung erlebt. 1960 lag die Zahl der Einwohner noch bei 3.700; heute leben hier 250.000 Menschen. Auch die langfristigen Prognosen für die Region seien hervorragend. Bei einem Wirtschaftswachstum von 31 Prozent sollen bis 2030 rund 185.000 neue Arbeitsplätze in Collin County (Plano) entstehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.