Nachricht
15:25 Uhr, 22.02.2007

KanAm grundinvest kauft Espace Petrusse

Der KanAm grundinvest Fonds hat im Central Business District der Stadt Luxemburg das im Bau befindliche Projekt "Espace Petrusse" erworben. Espace Petrusse werde die zukünftige Konzernzentrale des weltweit größten Stahlkonzerns Arcelor Mittal sein, teilte das Spezialkreditinstitut am Donnerstag in Frankfurt mit. Die exklusiv ausgestattete und architektonisch mit zwei Türmen imposant gestaltete Büroimmobilie wird den Angaben zufolge über sechs Ober- und drei Untergeschosse mit über 19.000 qm Nutzfläche sowie 176 Parkplätze verfügen. Die Fertigstellung des langfristig angemieteten neuen Hauptsitzes von Arcelor Mittal sei für Mai 2008 vorgesehen. Das Investitionsvolumen betrug rund 109 Millionen Euro.

Die Akquisition des Luxemburger Projekts stellt nach Überzeugung des Fondsmanagements eine seltene Gelegenheit dar, das Immobilienportfolio am prosperierenden Standort Luxemburg weiter zu diversifizieren. Trotz großem Bedarf an hochwertigen Büroflächen bewege sich die Fertigstellungsrate in Luxemburg auf niedrigem Niveau. Daraus resultieren laut KanAm sehr geringe Leerstände und ein hohes Mietsteigerungspotenzial.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten