KanAm grundinvest Fonds weist in der Auflösung positive Halbzeitbilanz aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) – Der KanAm grundinvest Fonds weist bei seiner Auflösung eine positive Halbzeitbilanz aus und hat alle selbst gesteckten Ziele der Agenda 2016 erreicht, wie die KanAm Grund-Gruppe in einer Pressemeldung mitteilt.
So seien inzwischen mehr als 58 Prozent des Immobilienvermögens verkauft, rund 74 Prozent des Kreditvolumens bei Banken getilgt und seit Kündigung der Verwaltung rund 740 Millionen Euro Eigenkapital an die Anleger zurückgezahlt worden; das entspreche mehr als einer Million Euro pro Werktag, heißt es weiter.
Dass diese Ziele erreicht werden konnten, liegt laut Mitteilung nicht nur an der Managementleistung seit Kündigung der Verwaltung, sondern auch an dem über die Jahre sorgfältig ausgewählten und international zusammengestellten Immobilienportfolio. Dieses müsse nun aufgelöst werden, weil ein Großteil der Anleger durch die Verunsicherungen seit der Banken- und Finanzkrise im Jahr 2008 ihr Eigenkapital abziehen wollten, was zum damaligen Zeitpunkt börsentäglich möglich war, heißt es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.