Fundamentale Nachricht
10:05 Uhr, 22.10.2015

KanAm grundinvest Fonds verkauft in Paris das Gebäude L´Alma

Insgesamt sind bereits 33 der insgesamt 52 der Immobilien des in Auflösung befindlcihen Fonds veräußert worden.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.238,10 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Zum Auftakt des vierten Quartals hat der KanAm grundinvest Fonds das Objekt L’Alma in der Pariser Vorstadt Gennevilliers verkauft. Käufer des als Energiesparhaus zertifizierten Gebäudes mit rund 14.000 Quadratmetern Nutzfläche ist die französische Fondsgesellschaft PERIAL Asset Management, wie die KanAm Grund Group in einer Pressemeldung mitteilt.

Der Verkauf sei zum aktuellen Verkehrswert erfolgt. Das Objekt, seit 2008 im Bestand, sei zu 100 Prozent an das führende Consulting-Unternehmen Alma Consulting Group vermietet. Damit seien inzwischen insgesamt 33 der ursprünglich 52 Immobilien veräußert. Zu Anfang Oktober 2015 habe das im Dezember 2011 rund 6,4 Milliarden Euro umfassende Immobilienvermögen bei rund 2,0 Milliarden Euro gelegen, heißt es weiter.

„Inzwischen ist bereits ein Ziel der Agenda 2016 zur Auflösung des KanAm grundinvest Fonds erreicht und abgeschlossen: Die Entschuldung des Fonds. Seit Beginn der Auflösung hat der KanAm grundinvest Fonds in acht Ausschüttungen insgesamt rund 1,1 Milliarden Euro an die Anleger zurückgeführt. Das entspricht rund 28 Prozent des ursprünglichen Fondsvermögens. Die nächste Ausschüttung ist im ersten Halbjahr 2016 geplant“, so die Mitteilung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten