Nachricht
11:05 Uhr, 07.01.2013

KanAm-grundinvest-Fonds-Auflösung liegt im Plan

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der KanAm grundinvest Fonds hat im ersten Jahr seiner Auflösung rechnerisch pro Kalendertag rund eine Million Euro an die Anleger zurückgezahlt. Inzwischen sind trotz der immer noch schwierigen Marktverhältnisse gerade die größten Immobilien im Gesamtwert von 1,9 Milliarden Euro veräußert und 800 Millionen Euro Fremdfinanzierungen getilgt, wie die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft in einer Pressemitteilung schreibt.

„Insgesamt sind damit die selbst gesetzten Ziele der AGENDA 2016 erreicht worden. Seit Bekanntgabe der Auflösung am 29. Februar 2012 schüttete der KanAm grundinvestFondsin drei Tranchen insgesamt rund 366 Millionen Euro steuerfrei an die Anleger aus. Dies entspricht 5,10 Euro je Anteil. Das aktuelle Fondsvermögen – dies entspricht dem Eigenkapital der Anleger – beträgt derzeit noch rund 3,4 Milliarden Euro“, so die Mitteilung weiter.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten