Analyse
20:12 Uhr, 15.12.2008

KAKAO bricht nach oben aus - Wer hätte das gedacht?

Erwähnte Instrumente

Ticker-Symbol: CC
Kontraktumfang: 10 metric tons (Tonnen) Rohkakao Kontraktmonate: März, Mai, Juli, September und Dezember
Tick-Größe: US-$ 1/metric ton (US-$ 10/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Dollar pro metric ton
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 8:00 - 11:50 Uhr New Yorker Zeit, die Schlusshandelsphase beginnt um 11:45 Uhr.

Future auf Kakao im Endloskontrakt - Kürzel: CC - ISIN: XC0005705816

Börse: NYBOT in US-Dollar / Kursstand: 2572,00 US-Dollar

Rückblick: Im Future auf Kakao (CC) im Endloskontrakt setzte sich ausgehend von dem Rallyehoch bei 3289,00 US-Dollar deutlicher Verkaufsdruck durch.

Das Broadening Wedge kam der bärischen Implikation weiter nach und sorgte für entsprechenden Kapitalabfluss. Es wurde in den vergangenen Checks auf die bärische Formationsgebung und deren Folgen hingewiesen. Als Konsequenz daraus erreichte der Basiswert ein Korrekturtief bei 1867 US-Dollar.

Allerdings wurde die Kurserholung ausgehend von 1867,00 US-Dollar klar als negativ eingeschätzt. Hier handelt es sich um eine Fehleinschätzung. Dennoch muss man sich den neuen Gegebenheiten stellen. Das BIAS wechselt mittelfristig auf bullisch.

Charttechnischer Ausblick: Der Kursanstieg im Future auf Kakao wird ab sofort engmaschig verfolgt und akribisch ausgewertet. In den kommenden Tagen/Wochen wird versucht eine Longposition aufzunehmen. Das Ziel auf der Oberseite notiert bei 3290,00 US-Dollar.

Kursverlauf seit 22.05.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten