Blogpost
10:50 Uhr, 26.08.2014

ICE - KAKAO - Alle guten Dinge sind 3 - GäMa long

Der Crocomichi entdeckt mit der letzten Tagesschlußauswertung ein Trading Setup in der Longrichtung.

Erwähnte Instrumente

  • Kakao
    ISIN: XC0005705816Kopiert
    Kursstand: 2.054,01 £/Tonne (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Kakao - WKN: 570581 - ISIN: XC0005705816 - Kurs: 2.054,01 £/Tonne (Indikation)

Future auf Kakao im Endloskontrakt - Kürzel: CC - ISIN: XC0005705816

Börse: NYBOT in US-Dollar/Tonne / Kursstand: 3,226 $

Crocomichi Wellen Analyse

Der Future auf KAKAO generiert ein sehr simples Handelssignal aus der Sicht des Crocomichis. Dieses Signal wird hier sehr deutlich dargestellt, damit es auch mein Nachbar versteht. Es geht in diesem Fall auch nur um das Verständnis und nicht um einen offiziellen Trade.

Gänsemarsch long: Setter wechselt auf rot und das Kerzentief ist größer als die grüne Wolkenunterkante (WoK)

Im ICE-Blog/Chat/Stream ist der Gänsemarsch long auch einfach als GäMa long bekannt. Unter jedem Crocomichi Chart befindet sich der Lochstreifen. Der Lochstreifen kann schon heute als "Trendsetter for the next Generation" angesehen werden. In 10-20 Jahren werden die Charts alle so aussehen, damit man sich keine diskretionären Gedanken mehr um die Einschätzung von Indikatoren machen muss. Der Crocomichi ist seiner Zeit voraus. :-)

Im Lochstreifen erkennt man in der vorletzten Reihe den "Setter". Hier im Beispiel wechselt er von schwarz auf rot, erkennbar in dem kleinen roten Rechteck. Dieses Trading Setup nennt der Croc ganz einfach Gänsemarsch long (GäMa long)

ICE-KAKAO-Alle-guten-Dinge-sind-3-GäMa-long-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Wenn man jetzt dieses soeben erlernte Trading Setup im unten angehängten KAKAO Chart sucht, dann erkennt man sofort 3 Trading Setups, die exakt das beschriebene Trading Setup enthalten. Im Chart sind diese markanten Punkte mit einem roten Kreis im Lochstreifen markiert. Wir warten also einfach bis der Setter auf rot wechselt und kontrollieren dann, ob das Kerzentief über der grünen Wolkenunterkante liegt. Das ist alles. Im Blog, Chat und im Stream sind wir Hardcrocer also sofort informiert, wenn wir die Kurzfassung "Setter rot & Kerzentief > Wok" lesen, oder eben einfach GäMa long. Was machen wir dann? Die Umsetzung ist relativ einfach. Man geht zur nächsten Handelseröffnung long und setzt den Stopp unter die Wolkenunterkante. Der Stopp und die Positionsgröße ist enorm wichtig, ansonsten baut man ein Kartenhaus und darf sich später eine neue Freizeitbeschäftigung suchen.

Trading:

Einstieg: Zur nächsten Handelseröffnung

Stopp: 3,153 $

Ziel: +1R +xxx

Wiederholung: "Es geht in diesem Fall auch nur um das Verständnis und nicht um einen offiziellen Trade."

Dieser Trade wird hier nicht weiter verfolgt, alle Crocer (ICE´ler), die diesen Trade umsetzen, können die täglichen Auswertungen bitte im Premiumbereich verfolgen und auch dort gerne Fragen stellen. Wenn der Trade nämlich gestartet ist, dann ist es erforderlich die bekannten Trailing Strategien zu verwenden, das würde hier aktuell den Rahmen sprengen, werde ich aber gerne in anderen Crocomichi Analysen beschreiben.

Fazit:

Eine diskretionäre Einschätzung von meiner Seite ist hier definitiv fehl am Platz.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

ICE-KAKAO-Alle-guten-Dinge-sind-3-GäMa-long-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

8 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • André Tiedje
    André Tiedje Technischer Analyst und Trader

    @Harry,

    heute müssen wir etwas aggressiver vorgehen. :-)

    08:34 Uhr, 28.08.2014
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    ​hi

    Andrémüssen croc system trader krokodilleder-cowboystiefel tragen ? ;-)

    11:47 Uhr, 26.08.2014
    1 Antwort anzeigen
  • 11:43 Uhr, 26.08.2014
  • 11:32 Uhr, 26.08.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten