Kommentar
08:25 Uhr, 07.07.2016

Kaffeeinvestments macht Investoren munter

Wechselkurse haben einen maßgeblichen Einfluss auf die Börsen. Das merkt man nicht nur an Konjunkturdaten, sondern auch am Kaffeepreis. Seit Jahresbeginn haben die wichtigsten Kaffeesorten deutlich zugelegt. Beobachter machen für diese Entwicklung die Erholung des brasilianischen Real verantwortlich. Nach schwachen Jahren geht es für Brasiliens Währung wieder nach oben. Da Brasilien der wichtigste Kaffee-Exporteur sei, habe die Entwicklung der Wechselkurse einen Einfluss auf den Kaffeepreis. Doch die Wechselkurse allein sind nicht für die steigenden Notierungen bei Kaffee verantwortlich. Vor Monaten noch hatte Kaffee ein Mehr-Jahres-Tief erreicht. Der jüngste Anstieg könnte daher auch einer technischen Erholung geschuldet sein und Kaffeeinvestments ansteigen lassen. Lager sind nahezu leer Hinzu kommt nach Ansicht der

Der Beitrag Kaffeeinvestments macht Investoren munter erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten