Nachricht
14:32 Uhr, 21.02.2012

Jungheinrich baut neues Werk für Lager- und Systemfahrzeuge

Erwähnte Instrumente

Hamburg (BoerseGo.de) – Das in der Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik tätige Unternehmen Jungheinrich mit Sitz in Hamburg plant den Bau eines neuen Werkes.

Die Fabrik für Lager- und Systemfahrzeuge soll nahe des bisherigen Standortes Moosburg im Gewerbe- und Industriegebiet Degernpoint errichtet werden. Im Moosburger Stammwerk kann die Fertigung laut Jungheinrich nicht mehr ausgebaut werden. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 40 Millionen Euro, so Jungheinrich auf seiner Website. Der Baubeginn ist für April 2012 vorgesehen und mit der Inbetriebnahme des neuen Werkes wird in der zweiten Jahreshälfte 2013 gerechnet.

Mit der neuen Fabrik will sich Jungheinrich rechtzeitig auf die für die kommenden Jahre guten Wachstumsperspektiven vorbereiten. „Der Werksneubau ist eine weitere wichtige Investition in die Zukunft unseres Unternehmens, die uns nachhaltig Wachstum ermöglicht“, so Jungheinrich-CEO Hans-Georg Frey.

Nach der Fertigstellung des neuen Werkes werden 260 Mitarbeiter aus dem Bereich Lager- und Systemfahrzeuge vom alten ins neue Werk umziehen. Im Stammwerk Moosburg arbeiten derzeit 960 Mitarbeiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten