Analyse
12:00 Uhr, 13.11.2023

JPMORGAN - Tiefer Rücksetzer wird gekauft

Die Aktie von JPMorgan Chase hat sich in den letzten zwei Wochen erholt. Ist damit eine größere Rally gestartet oder sollte man die Erholung zum Ausstieg nutzen?

Erwähnte Instrumente

  • JPMorgan Chase & Co. - WKN: 850628 - ISIN: US46625H1005 - Kurs: 146,430 $ (NYSE)

Die Aktie von JPMorgan Chase markierte im Oktober 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 172,69 USD und fiel danach auf und sogar knapp unter das log. 61,8%-Retracement der Rally ab dem Coronatief.

Von dort aus zog der Wert deutlich an. Die Aktie durchbrach sogar ihren Abwärtstrend seit dem Allzeithoch und kletterte auf ein Hoch bei 159,39 USD. Ende Juli setzte eine Konsolidierung ein, welche den Wert sogar unter den gebrochenen Abwärtstrend führte. Erst das log. 61,8%-Retracement der Rally ab März 2023 gab dem Wert Halt. Dort drehte er in der vorletzten Woche nach oben und notiert nun wieder über dem Abwärtstrend seit dem Allzeithoch bzw. über der Zone zwischen 144,34 USD und 143,49 USD. Der nächste wichtige Widerstandsbereich ist um 149,67-150,15 USD anzusiedeln.

Klares Kaufsignal, wenn …

Das Chartbild der Aktie von JPMorgan Chase hat sich durch die letzten beiden Wochen wieder verbessert. Aber ein klares Rallysignal liegt bisher nicht vor. Dies ergäbe sich erst bei einem signifikanten Ausbruch über 150,15 USD. Dann wäre eine Rally in Richtung 159,30 USD, 163,73 USD und sogar an das Allzeithoch möglich.

Ein Rückfall unter 139,23 USD und damit unter das Aufwärtsgap vom 03. November wäre ein klarer Rückschlag für die Bullen. Ob dann den Unterstützungsbereich um 135,87 USD noch einmal Halt bieten könnte, ist fraglich. Man müsste wohl sogar mit einem Rückfall gen 124,24 USD - 123,11 USD rechnen.

Fazit: Die Bullen haben in den letzten beiden Wochen wieder Terrain zurückerobert. Aber ein klares Kaufsignal, das auf eine mittelfristige Rally hindeutet, liegt noch nicht vor.

JPMorgan Chase & Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten